an die Laudrad-Erfahrenen: Tschibo-Laufrad???
gerade habe ich gesehen, dass es bald bei Tschibo wieder Kindersachen gibt, unter anderem ein Laufrad für 39,90 Euro.
Kennt das jemand? Kann mir jemand das empfehlen oder davon abraten? Ist der Preis gut??
Da ich leider in den nächsten Tagen keine Zeit habe, die Läden abzuklappern (Hauskauf :-), Geschäftsreise :-(, Faschingskostüm besorgen - urgs), würden mir Eure Tipps sehr helfen!!!
Liebe Gruesse
Nele
Würd mich auch interessieren;O))) LG Tanja
Re: an die Laudrad-Erfahrenen: Tschibo-Laufrad???
wenn das laufrad keinen anschlag hat, also der lenker sich um die eigene achse drehen kann, dann finger weg! das kann sehr gefährlich sein. bei laufrädern sollte man darauf achten, dass der lenker einen anschlag hat. hat der lenker keinen anschlag so können die kids zu weit einschlagen und dann sehr schnell das gleichgewicht verliern, stürzen sie dann ist die gefahr wiederum gross das sie mit dem bauch auf das eingeschlagenen griffende fallen. ich hoffe du kannst die vorstellen wie das aussieht, bzw. wie ich das meine.
bei toys r us oder rofus kinderland gibt es auch genauso günstige rädchen mit lenkeranschlag. das von tschibo finde ich jetzt nicht der renner! unseres ist von rofus kinderland und hat genauso viel gekostet. ist aber mit bremse und anschlag!
LG Sabine
nach langem Hin und Her habe ich mich doch von einem Laufrad aus Holz überzeugen lassen. Bie Tchibo sowie bei den Kettler Laufrad ist da unten so eine Metallstange (Verlängerung Sitz) die mir irgendwie bedrohlich erscheint. Und unter der Berücksichtigung, dass es mal von 2 Kindern gefahren werden soll, habe ich mir ein chickes in blau aus Holz geleistet. Der Widerverkaufswert für die aus Holz ist bei Ebay auch noch recht hoch.
Annett
danke schön. Hat Euer Rad denn diesen Lenker-Einschlag-Schutz? Und was ist, wenn es nass wird, können die das ab??
Mir gefallen ja auch die aus Holz am besten...
Nele
im Regen stehen lassen kannst Du es natürlich nicht. Das ist vielleicht der einzige Nachteil. Und wenn man im Regen damit unterwegs war, sollte man es nach Auskunft der Firma abtrocknen. Aber ob ich das mache?
So einen Lenker-Einschlag-Schutz hat es auch. Schau mal unter velowalker im Internet, da kannst Du es sehen. Ist leider nicht ganz billig, aber schön! Lennart hat's in blau!
Ach so und man kann den Sitz ohne zusätzliches Werkzeug umstellen, was bei 2 Kindern, fand ich, ganz praktisch ist, wenn die sich mal abwechseln wollen.
Annett
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen