Suchen Menü

an alle und@ helena

Wer hat schon die verschiedensten Kinderwagen unter die Lupe genommen? War bisher immer von Teutonia überzeugt und durch ebay doch nun stark verwirrt. Die Auswahl ist enorm. Tja, erst einmal ab in den Babymarkt und vergleichen, ist wohl das Beste.
Helena, wie war denn nun dein Shoppingerlebnis? Das mit der Uhrzeit vorhin ist echt witzig. Wann kommen denn mal Bilder von dir ins Profil. Bin doch immer soooo neugierig, wer sich hinter den Namen so verbirgt ;)
Ach ja, auch heute schien im Norden die Sonne. Doch für wie lange noch????????????
LG yoyo
Bisherige Antworten

kinderwagen teil 1

kiwa ein großes thema...
was soll es denn für einer sein?feste wanne oder kuscheltasche?nachteil kuscheltasche:kind liegt auf sitzgestell-orthopädisch nicht so gut;kleiner,kann bei winterkindern schnell zu eng werden;vorteil:leichter;günstiger/vorteil feste wanne:fester boden;kann als bettchen bei besuchen verwendet werden;mehr platz;kind ist besser geschützt/nachteil:schwerer;teurer:
teutonia u. gesslein sind sehr gute marken,allerdings ist bei gesslein der wagen mit federriemenfederung nicht so empfehlenswert,der kann sich aufschaukeln,gerade wenn man ein wildes kind hat.hartan ist aufgrund des zu dünnen alugestelles nix für hoppelpisten,er ist fast nur genietet u. diese nieten leiern sich sehr schnell aus,ausserdem ist sind die sehr nachlässig in der kundenbetreuung/reperatur.bei den sportwagenaufsätzen ist auf gute polsterung,eine lange rückenlehne u. gut füssstützen zu achten.das ist meist nicht so gut,wurde im ökotest bei den meisten wagen bemängelt.
der schieber sollte höhenverstellbar sein.bei gelenkschieber ist jedoch das problem,dass je höher man den stellt,man mit den füssen näher an die wagenachse kommt.große menschen stossen dann unten an.ausserdem ist dann kein platz mehr für ein kiddiebord.
falls kiddibord gebraucht wird,muss es eines von der firma sein,da sonst die garantie erlöschen kann.bei manchen ist kein kiddibird möglich.
es gibt kiwas mit schwenkschieber,das heisst die fahrtrichtung des kindes kann durch umlegen des schiebers verändert werden....

Re: kinderwagen teil 2

nachteil:meist tiefer sitz,man muss sich mehr beugen u. kind sitzt auf höhe der autoabgase;man sollte den wagen anders auf bordsteinkanten hochziehen.
empfehlenswert sind luftreifen,da eine bessere federung.wer nie mehr aufpumpen will, nimmt luftkammerreifen,da gibt es keinen platten mehr.
die marken teutonia,gesslein,hartan,hauck&öhne sind alle etwa eine preisklasse.von teutonia gibt es den primus(feste wanne) oft noch als auslaufmodell 2001 (rundes stahlgestell) da gibt es viel rabatt!!!
von bèbècomfort gibt es einen wagen mit festem aufsatz,den man anstatt einer babyschale im auto verwenden kann.vorteil:kind liegt,orthopädisch besser nachteil:bei überschlag im auto ist kind nur mit einem brustgurt gesichert.
wer einen ökowagen will,der nimmt einen knockin (österreichischer wagen).allerdings gibt es da nur eine kuscheltasche und der ist sauschwer.
italienische kiwas von pegperego ist nur was für kleine menschen,ausserdem hat die qualität die letzten jahre stark nachgelassen.
wirklich große menschen sollten sich mit emmaljunga kiwas auseinandersetzen,ist eine schwedische firma,luxusklasse, daher etwas teurer.ausserdem sind hier die sportsitze sehr groß und sehr gut gepolstert.
so mehr fällt mir nicht ein,ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel verwirrung gestiftet.
lg und frohes weitersuchen
katkat

Kinderwagen Teil 1+2

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Tja, der Teutonia ist auch mein Favoriet. Ich hatte bei meinem ersten Kind auch einen. Eine feste Babywanne muss er schon haben, auch wegen dem bevorstehendem Winter, außerdem eignet sie sich prima als Reisebett für die erste Zeit. Ja, ich glaube ich bleibe dabei und werde bei ebay nochmal reinschauen. Also, vielen Dank, LG yoyo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen