an alle die ihr 2. (oder mehr) Kind erwarten
PS: Meine Tochter ist 2 J. und total wild auf Babies
LG
Simone
Re: an alle die ihr 2. (oder mehr) Kind erwarten
Viele Grüße
Unsere Tochter ist 4 Jahre und wir haben es ihr vor ca. 2 1/2 Wochen gesagt. Die "kritische" Zeit haben wir hinter uns gelassen und den nächsten FA Termin abgewartet, um zu sehen, ob auch wirklich alles in Ordnung ist. Sie hat sich supertoll gefreut und sieht das Baby in Mamas Bauch schon richtig als neues Familienmitglied an. Sie fragt sehr viel und ich versuche ihr alles so genau wie möglich zu erklären. Sicher ist das bei einem 4-jährigen Kind schon etwas einfacher, aber probiers deiner Tochter in "ihrer" Sprache zu erklären und "schwindle" sie so wenig wie möglich an! Letztes Jahr, als ich SS war, hatten wir es unserer Tochter sofort als wir es wussten erzählt. Sie hat sich tierisch gefreut. Leider endete diese SS mit einer FG und sie ist sehr lange nicht damit klar gekommen. Also, nicht zu früh und nicht erst dann, wenn der Bauch schon nicht mehr zu übersehen ist. Alles Gute und es ist wirklich ein tolles Gefühl es der Großen zu erzählen!
GLG Babsi 16+2
meine Kinder sind 8 und 2, sie wissen es schon. Beim Großen natürlich kein Verständnisproblem *g*. Beim Kleinen bin ich mir nicht so sicher (ist auch grade erst 2 geworden), er weiss halt, dass ich ein Baby im Bauch habe und er wird sich vermutlich nicht wundern, wenn mein Bauch demnächst immer dicker wird *g*
LG
Risa
Und wegen einer evtl. Fehlgeburt - das ist natürlich schwer zu erklären, aber altersgerecht sollte ja sowieso irgendwann über den Tod geredet werden. Und wenn das Kind vorher nichts über das Baby wußte (und angeblich auch nicht gemerkt hat), von der Trauer der Mama nach einer FG merkt es bestimmt was ...
LG Birgit
grüße von manja 16+6
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen