an alle ab 8. Monat
Ich muss mir mal bei euch wieder Sicherheit verschaffen. Ich habe nämlich seit anfangs 8. das Gefühl, dass nun wie eine andere 'Etappe' angefangen hat.
1. ich mag nicht mehr so arbeiten
2. habe ich plötzlich wieder Bauchschmerzen, was ich jetzt sehr lange nicht hatte.
3. mein Bauch fängt an zu stören...grins...
4. ich konnte bis anhin wie ein Murmeltier schlafen und nun seit 3 Tagen wache ich sicher mind. 3x auf pro Nacht auf und habe Mühe um wieder einzuschlafen - kann aber nicht sagen warum.
6. Liegeposition wird auch immer unangenehmer. Manchmal sogar ein bisschen mit leichten Schmerzen verbunden.
5. habe ich plötzlich viele Blähungen und ein Ziehen im Bauch.
6. Nestbautrieb: Ich bin die ganze Wohnung am ausmisten...!
7. Ich werde vergesslich..
8. ich habe wieder mehr Appetit als zwischen dem 5. bis 7. Monat. Bzw. auch mehr Lust auf Süsses.
9. werde plötzlich ängstlich.... (bin aber gar nicht der Typ dazu)
10. habe irgendwie das Gefühl die Zeit rennt mir davon.....
Bis jetzt merkte ich die SS eigentlich kaum...und plötzlich verändert sich irgendwie alles auf einen Schlag...
Wie geht es euch?
Liebe Grüsse, Lilli 29. SSW
Re: an alle ab 8. Monat
Also mir geht es ziemlich ähnlich. Ich habe auch immer mehr Mühe mit schlafen und jede Position schmerzt nach einem Weilchen. Habe mir so eiin Stillkissen gekauft aber habe noch nicht wirklich die Richtige Funktionalität herausgefunden :o) Mein Bauch schmerzt auch wieder vermehrt und vorallem muss ich immer kratzen, es beisst so fürchterlich (nehme an das ist die Haut die zieht) und er stört mich auch bei vielen Dingen... was das Arbeiten angeht bin ich auch nicht mehr so motiviert und vorallem Abends immer todmüde... zudem plagt mich der Ischiasnerf... na ja ich denke da müssen wir wohl durch...
LG Shiny 28+6
Dein Posting könnte glatt von mir sein ;-)!
GLG, pimbii 30+1
Zu 1. mochte ich noch nie besonders *grins*
2. es zieht mal hier und mal da - Kind ist ja auch schon ordentlich schwer -also kein Wunder !
3. Schnürsenkel sind wirklich furchbar - weil Bauch im Weg
4. ging mir da wohl auch so - aber jetzt (seit gestern 9.Monat) gehts wieder besser - hab ne bequeme Position gefunden!
5. Blähungen - nee nich mehr als sonst auch !
6. Nestbautrieb - ja der hat mich auch ganz furchbar erwischt - komme kaum mehr zur Ruhe - und wehe mein Freund beteiligt sich nicht *grins*
7. Vergeßlich? noch nich bemerkt - aber vielleicht hab ichs ja vergessen!
8. Süßes - der Drang danach wird stetig größer seit dem 4.Monat (davor war Süßes eklig) und ganz vorher war ich auch immer versessen drauf!
9. Nee - irgendwie noch nich ängstlich - kommt bestimmt noch!
10. die Zeit rennt !!! Und wie! Nur noch 8. Wochen und nix fertig! (da spielt der Nestbautrieb mit rein!) Kriege langsam Panik das das Kind kommt bevor wir sowit sind! Hülfe! ;-)))
Tja da müssen wir wohl durch .... übrigens beim schlafen habe ich kein Sillkissen sondern einfach eine Daunendecke zusammengeschoben zw. den Beinen zum drankuscheln und nach bedarf eine zweite Decke zum zudecken! Und ich schlafe jetzt wieder kuschlig bequem wenn man von den Pullerpausen absieht!
Süße Träume, Conny 32+1
Aber diese gedanken scheinen normal zu sein. GGLG Cil mit Jana inside 31.SSW
@Cil
aber nur noch zwei Wochen dann kann ich nochmehr Zeit und Energie investieren, weil ich nicht mehr arbeiten muß ...
Und weil ich dann auch endlich bei meinem Freund wohne!
Und dann gehts richtig los - schließlich sinds dann nur noch 6 Wochen und so ein Kind kann ja auch mal früher kommen ....
Aber wir schaffen das schon - die Natur hat uns schließlich nicht umsonst mit Mutterinstinkt und Nestbautrieb ausgestattet! *grins*
Und immer schön den Freund/Mann scheuchen - dem fehlen schließlich die Hormone also müssen wir antreiben ;-) !
Conny 32+1
deine Beschreibungen passen 100 % auch auf mich.
Besonders das Schlafen, ich habe schon garkeine Lust abends ins Bett zu gehen, weil ich nicht weiß wie ich liegen soll. Auf der Seite schlafen mir nach einer Stunde die Arme ein und kribbeln wahnsinnig, und auf dem Rücken soll man ja nicht so viel liegen. Außerdem gehen mir soviele Sachen durch den Kopf (Nestbautrieb- was brauche ich noch, was muß ich noch erledigen )Ich habe das Gefühl nicht fertig zu werden, bis das Kind kommt.
Aber das werden wir wohl alle schaffen, die anderen Mütter vor uns haben das ja auch hingekriegt. Das Wetter könnte besser sein, dann könnte ich mich vielleicht auch mehr entspannen.
Ich bin ab jetzt krankgeschrieben und brauche nicht mehr zur Arbeit zu gehen, und ich bin richtig froh, die letzten Tage waren super anstrengend, selbst wenn ich nur wenig gearbeitet habe bin ich total müde mit kaputten Füßen und schmerzen in der Hüfte, nach Hause gekommen.
Einen großen Dank an meinen sehr verständisvollen Arzt.
Gruß
Heike
das kann ich alles unterschreiben. ´Besonders nervig sind die Nächte, da ich mind. zweimal zur Toulette muß und danach nicht mehr einschlafen kann. Auch bin ich viel kurzatmiger geworden. Es gibt auch Tage, an denen ich unentweg Bauchziehen habe, am nächsten Tag ist es dann meistens weg und ich habe das Gefühl, der Bauch ist wieder größer geworden.
LG
Maria 32+0
Hi ich bin auch im 8. Monat
passt unglaublich OT
könnte auch zu mir passen!!!!
jetzt sieht man wenigestens bauch bei mir!!!
bärli* 28+3
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen