Suchen Menü

an abpumpmamis... erfahrung damals??

bei janine hatte ich damals milch abgepumpt mit einer elekt. aus dem kh. nun fällt mir immer wieder ein prospekt der ISIS Avent milchpumpe in die hände. muss man da immer den hebel betätigen die ganze zeit, das geht doch dann auf die finger,oder?
bei meiner damals lief das alles automatisch. aber die von avent soll ja SOOOOO gut sein.... wieso?
viell.weiss das ja jemand...
lg leni
Bisherige Antworten

Re: an abpumpmamis... erfahrung damals??

jaja ich frag mich auch, warum die avent soooo super sein soll. bei mir hat sie überhaupt nicht funktioniert,da ich anscheinend eine zu größer brust habe und das vakuum so nie zustande kam. bei meiner freundin war es ähnlich. allerdings hatte eine bekannte von mir eine zu kleine brust und bekam das vakuum auch nicht zustande und durfte sich auf anweisung der hebamme spüli auf das saugkissen schmieren....zum abdichten.
mal ganz ehrlich, wenn du dir eine neue pumpe kaufen willst, dann investiere das geld in eine medela. entweder die mini-elektrik oder die mini-elektrik plus.die mini ist zum einseitigen abpumpen die plus zum beidseitigen.
lg katkat

hallo katkat, wie gut, dass du das sagst!
nachdem ich vorgestern ausprobiert habe, ob marlene überhaupt mal eine flasche nimmt (ja, tut sie!), wollte ich mir jetzt eine von avent anschaffen, weil ich bei anke gesehen habe, wie gut die funktioniert!
da ich leider auch mehr als großzügig mit oberweite gesegnet bin, sollte ich vielleicht doch noch mal drüber nachdenken, meinst du?
hatte bei anna zum testen eine elektrische aus der apotheke, aber es klappte nicht richtig, ich kam mir vor wie ne kuh, und anna nahm eh NIE eine flasche!!!
grüße
claudia *wieder verunsichert*

hallo claudia,
also ich habe eine sehr große und weiche brust. bei mir hat es mit avent überhaupt nicht geklappt. ich hatte bei cornelius ja dann eine medela aus der apotheke geliehen.
bei meiner freundin, die lange gestillt hat und jetzt zwillinge voll stillt hat es auch nicht geklappt. sie hat auch eine große weiche brust. mit der medela aus der apotheke kann/konnte sie aber ohne probleme abpumpen
das mit der kuh ist sowieso beim abpumpen immer ein problem.vielleich war das ja auch ein psychologisches moment.
vorteil bei medela ist auch, dass du die billigen flaschen mit dünnem hals nehmen kannst und nicht die teuren avent. von medela gibt es auch eine handpumpe, die auch von stillberaterinnen empfohlen wird.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23591&item=7317289721&rd=1
du kannst aber auch mit dem lactaset (vielleicht hast du das ja noch? falls du eine medela hattest) abpumpen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23591&item=7317709008&rd=1
die kleine mini-electric finde ich auch nicht schlecht. die ist nicht viel teurer als die avent, läuft auch nicht sehr laut und ist effektiv.
ich wünsch dir die richtige entscheidung.
lg katkat

Hallo,
ich hatte auch die Handpumpe von Medela und fand die klasse: es gibt Tütchen die man direkt unten dranhängt zum Einfrieren, außerdem passen die normalen Nuk-Flaschen dran, man braucht also nicht extra andre Flaschen. Und günstig war sie auch (weiß den Preis nicht mehr aber war nicht die Welt), also ich würde sie empfehlen.
LG Anja

ich habe direkt in den glasflaschen eingefroren. das geht auch.
allerdings hatte ich mit avent gefüttert....was umständlich. heute würde ich das nicht mehr so machen.
lg katkat

hallo leni,
ich habe die avent pumpe und war bei Clara sehr zufrieden damit. Ja, man muß die ganze Zeit den Hebel betätigen, nein es geht nicht auf die Finger :o)
Ich habe nicht so oft abgepumot, halt wenn ich mal wegmusste, möchte sie aber nicht missen.
Ich fand das gesamte Aventsortiment prima, habe aber keine andere Pumoe ausprobiert, weil die von Avent absolut effektiv war!!
liebe Grüße
maria 24.ssw und clara

Nachtrag

Ich habe gerade katkats Posting gelesen. Ich habe eine kleine Brust, die in der Stillzeit extrem prall war und es gab keinerlei Vakuumprobleme. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dies andernfalls sein kann.
grüßle
maria

Hi Leni,
ich hatte auch das Avent Komplettsortiment, habe allerdings auch nur sporadisch gepumpt wenn ich unterwegs war. Fand es extrem praktisch das man gleich die Flasche oder den Einfrierbeutel anhängen kann und nicht nochmal umfüllem muss.
Ich war sehr zufrieden, geht auch nicht auf die Finger :-), obwohl man die ganze Zeit pumpt (wenns erstmalläuft nur noch ab und zu), dafür macht das Teil auch keine fiesen Brummgeräusche.... *gg*
LG Stadtmaus

Hi Leni!
Also ich hab die Avent Isis aber die Hände tun dir nicht weh! Ich hab aber auch nur so zum einfrieren oder für Papa abgepumpt sonst hab ich gestillt, sprich ich hab nur volle Brüste gepumpt und war somit in 5 Minuten fertig mit ner vollen Pulle!
Ich würd sie kaufen, sie ist super. Hab sie jetzt bei beiden Kindern oft genutzt!
lg anke

hallo leni!
also die avent kenn ich jetzt nicht. ich hatte damals für ca. 7 monate eine elektr. milchpumpe von medela aus der apo geliehen. hab ich mir immer auf rezept geben lassen, mußte nix zuzahlen, nur kaution hinterlegen und dann hab ich das ding wieder zurückgegeben.
dein hausarzt oder fa (evtl. auch hebi) bescheinigt dir doch sicherlich "milchstau" o.ä. dann kriegst du die pumpe. bei mir gab es da keinerlei probleme.
lg, silke

hallo leni,
ich habe bei beiden kindern regelmäßig abgepumpt, da ich sehr schnell wieder stundenweise gearbeitet habe. bei tobias hatte ich eine elektrische pumpe, bei christina habe ich dann mit der avent gepumpt und war super zufrieden. im gegensatz zu der elektischen hat die avent richtig den milchspendeeffekt ausgelöst und ich mußte nicht wie bei der elektrischen um jeden milliliter kämpfen.
die anschaffung lohnt sich!
lg claudi

HI Leni,
ich war ab dem 5. Monat drei Tage in der Woche arbeiten und musste dementsprechend 3 x in der Woche 2 komplette Mahlzeiten abpumpen. Ich hatte die Avent und es war SUPER! Ich war echt zufrieden damit, super einfach zu handhaben (beim erstenmal nicht über die Einzelteile erschrecken, wenn du sie einmal zusammengebaut hast ist es ganz logisch und einfach!), ganz leicht (ich hab sie mir in aller Hektik schnell in 'ner Plastiktüte in die Handtasche geworfen) relativ klein und vor allen Dingen auch leise! Ich hab in einem kleinen PC-Raum direkt in einem Großraumbüro abgepumpt. Wäre mir fürchterlcih peinlich gewesen, wenn mein Chef und meine Kollegen ein brummen aus dem Raum gehört hätten. Mit der Avent ging alles völlig diskret und schnell. Ich habe große Brüste und es gab bei mir nie ein Problem mit dem Vakuum. Bei meiner Pumpe war ein Silikonkissen dabei. Das hat sich super angeschmiegt und paßt sich unterschiedlcihen Brustformen an. Mein Milchfluss ist in den 6 Monaten Abpumperei nie zurückgegangen und ein weiterstillen war absolut nie ein Problem. Durch die besondere Abpumptechnik bei Avent wird das natürlche Stillen nahezu perfekt simuliert. Das ist bei den elektr. Pumpen nicht der Fall. Viele Fachleute sagen, dass daher der Milchfluss mit steigendem Gebrauch von elektr. Pumpen abnimmt. Deshalb wird Avent von vielen bevorzugt. Also ich war immer zufrieden mit der Pumpe und würde sie immer wieder nehmen. LG KAti

Kannst meine haben!

Hi Flü,
ich hab eine von Avent. Also ich fand sie echt gut. Wenn du willst kann ich dir meine leihen/verkaufen wie auch immer. Wenn du Interesse hast kannst mir ja übers profil mailen.
Wann ist es denn soweit?
Lg kats
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen