an Tagen wie diesen.....
mein auto war in der reperatur und als ich ihn abholen wollte, nicht fertig....also die ganze mittagsplanung futsch. die autoreparatur hat mich 350ä gekostet. nein, es war nichts dramatisches, nur beim fensterheber ein stück kunsstoff ausgebrochen. aber in zeiten der wegwerfgesellschafft braucht man dann ein komplett neues gestell, einen fensterhebermotor etc.
danach mit cornelius also ohne mittagspause in die musikschule. dort hat er relativ gut mitgemacht und sich kaum geschlägert. aber was er dann beim einkaufen vollbracht hat, war vom feinsten. so einen wutanfall habe ich bei ihm noch nie erlebt. cornelius wollte unbedingt ein bestimmtes spielzeug haben. das wollte ich ihm aber nicht kaufen, da er die alternative nichit wollte, gab es halt nichts. cornelius bekam so einen wutanfall, hat gekrieschen, geschrieen, um sich gehauen, sich am kindereinkaufswagen festgekrallt usw. weiter. ich bin, zu meiner verwunderung, richtig ruhig geblieben, habe cornelius erklärt, dass er entweder aufhört oder wir sofort heimgehen. das resultat war, dass er noch mehr geschrieen hat. also ich habe mir mein brüllendes, um sich hauendes kind geschnappt und unter den arm geklemmt,in der anderen hand hatte ich den kindereinkaufswagen und bin aus dem laden raus. ich möchte nicht wissen, wieviele leute jetzt der meinung, sind, dass ich am besten ganz schnell der supernanny anrufe, um meine erziehungsprobleme zu lösen. ach ja ein mäuseloch wäre auch nicht schlecht gewesen.
der krönende abschluss aber war, dass mich so ein köter auch noch gezwick/gebissen hat. kommentar der alten frau, der mag es eben nicht,dass sie das kind so halten. mein kommentar, dann dürfen sie so einen hund nicht ohne leine herumlaufen lassen. ganz ehrlich, im nachhinein ärgere ich mich, dass ich mir nicht ihren namen und adresse geben lassen habe, aber cornelius liess mir dazu kaum eine chance.
boaaa bin ich sauer.......
Re: an Tagen wie diesen.....
erstmal eine große Portion Mitgefühl und Trost für Dich - die Situation in dem Supermarkt hätte mir mit Leona auch passieren können. Ich glaube ich hatte hier auch schon mal von einem Einkaufserlebnis berichtet. Ich denke das passiert fast jedem mal, und wenn's so schlimm wird hilft wirklich nur noch raus, ins Auto setzen und weg, einfach raus aus der Situation, das ist denke ich für's Kind dann auch das beste, als sich da in der Öffentlichkeit einen Machtkampf zu geben bei dem es keinen Sieger geben wird (es sei denn Du gibst nach). Also ich finde Du hast genau richtig gehandelt und die Blicke der Leute kann ich mittlerweile wirklich gut ignorieren. Diejenigen die selbst Kinder haben und sich an die KLeinkindzeit erinnern wissen Bescheid und die anderen...naja, haben's vielleicht noch vor sich oder sollen sich halt denken was sie wollen. Daß das bei 2 1/2 jährigen nichts mit Erziehungsproblemen zu tun hat weiß denke ich auch jeder. Also mach Dir darüber keinen Kopf.
Übrigens sind meine beiden bei der Hitze momentan auch irgendwie besonders "hitzig" drauf. Gestern war ich auch irgendwann nachmittags soooo genervt. Zum Glück half dann das Plantschbecken mit etwas Abkühlung.
Zu der Sache mit dem Hund: Solche Hundebesitzer kann ich auch besonders gut leiden, einen bissigen Köter dabei und das dann noch rechtfertigen als sei man selbst schuld daß man gebissen wird! Ich meine sicher mag der Hund irgendwie reagiert haben darauf daß Cornelius geschrien hat, aber da muß sie ihn doch wohl trotzdem zurückpfeifen oder sich dann zumindest bei Dir entschuldigen. Ich hoffe Du hast da keine ernsthafte Verletzung davongetragen.
Ich wünsch Dir trotzdem noch einen schönen Abend, sind bei Euch auch schon GEwitter angekommen? Hier hat's vorhin schon mal schön geschüttet, von Abkühlung merkt man aber trotzdem noch nicht viel...ich hoffe es gibt noch ein paar Schauer heute nacht.
LG Anja
Re: an Tagen wie diesen.....
cornelius ist aber momentan ein dickkopf. nichts kann man ihm wirklich recht machen, ständig nässt er wieder ein, will aber partou keine windel tragen, will rumdiskutieren und fängt jetzt schon an mich zu verbessern. sagte ich ihm letzens, er solle etwas hinlegen...da meint er das heisst hinstellen.
ernsthaft verletzt bin ich nicht, aber es hat mich geärgert. vor allem, dass man auch noch einen dummen spruch erntet und als schuldige hingestellt wird, wenn man sagt, dass man dann halt auf den hund aufpassen muss.
lg katkat
Re: an Tagen wie diesen.....
die Supermarkt-Szene hatten wir letztens auch! 1:1!
Jonas hätte sich ein kleines Auto aussuchen dürfen, wollte aber einen großen Trecker. Alles weitere wie Du beschrieben hast, nur saß er eigentlich im großen Einkaufswagen. Auch ich bin erstaunlich ruhig geblieben, habe ihn auch mal alleine stehen lassen (ich brauchte den Einkauf *g* sonst wäre ich auch gegangen).
"Ach, das arme Kind! Was hast Du denn? Läßt Deine Mama Dich einfach hier stehen? Bla, bla, bla..."
Das mit dem Auto ist in der heutigen Zeit anscheinend normal, was man für "Kleinkram" hinlegen muß...
Das mit dem Hund der Hammer! Aber wann reagiert man schon spontan angemessen?
Viel Kraft und ein super-schlafendes Kind, damit Du Dich erholen kannst!
LG, Kathrin
Re: an Tagen wie diesen.....
mein super-schlafendes kind sitzt im bett und singt lieder.
lg katkat
Re: an Tagen wie diesen.....
Jonas protestiert auch noch. Nachdem er sich die Zähne nur ca. 5 Sekunden hat putzen lassen, geht es eben ohne Geschichte ins Bett. Jetzt bettelt er ums Putzen, aber zum 3. Mal... is klar...
Trotzdem einen schönen Abend!!!
LG, Kathrin
gerade hat er mich gerufen...
soviel zum thema konsequente mama :o)
lg katkat
Re: gerade hat er mich gerufen...
Gute Nacht ;-)
LG, Kathrin
Re: an Tagen wie diesen.....
wir hatten das in letzter Zeit auch des öfteren,aber letzte Woche Freitag war der Hammer.
Zuerst waren wir bei H&M und da hat er sich schon aufn Boden geschmissen.Und dann musste ich unbedingt noch zum müller wegen Obstgläschen für Pia und da is er mir ausgebüxt Richtung Rplltreppe.Ich hinterher und hab ihn grad noch erwischt.Er hat nur noch gebrüllt,um sich geschlegen und lag auf dem Boden.Da kam ein älteres Ehepaar,stellt sich vor uns und lacht sich kapputt....ich sag Dir,da is mir fast die Halsschlagader geplatzt?grrrrrrrrrr
Ich hab dann nur gesagt dass ich das ÜBERHAUPT nicht witzig finde.Bin dann mit Tiger hinter mir herziehend weiter und die Frau is mir nach."Aber die sind in dem Alter doch alle so....."
Ich sagte darauf nur dass ich das wüsste,es aber auch nich besser würde wenn Aussenstehende davor stehen blieben und sich darüber amüsieren.....
Ihr fiel darauf nur die Klappe runter und sie konnte dazu nix mehr sagen.Ich habe sie dann stehen lassen....
Mit Blicken kann ich relativ gut umgehen,auch durch meine frühere Arbeit,aber Mitmenschen die sich amüsieren und unaufgefordert ihren Senf zu der Situation abgeben....da könnte ich echt ausflippen
Fühl Dich lieb gedrückt
LG Tanja,Simon und Pia
Re: an Tagen wie diesen.....
ich kann diese sich einmischenden menschen nicht leiden.
mir ist mal passiert, dass eine frau zu cornelius gesagt hat: "sag mal hast du nicht gehört, dass deine mama das nicht möchte?"
und so einer "das arme kind" frau habe ich auch schon gesagt, dass sie sich cornelius gerne ausleihen kann.
aber mit den blicken kann ich immer noch nicht umgehen...das ist zeitlebens schon so, ich denke immer die umwelt denkt über mich.....
lg katkat
Re: an Tagen wie diesen.....
LG und starke Nerven,denn die werden wir in Zukunft noch viel öfter brauchen;O))
Tanja
Re: an Tagen wie diesen.....
Ich kann verstehen, dass Du in dieser Situation überfordert warst, aber in denke der Schrabnelle hätte ich einen Strahl verpasst, den der bescheuerte Köter wahrscheinlich noch weniger gemocht hätte. Das ist für mich die Höhe Deines Tages überhaupt !!
Leider kann ich Dir zu Cornelius´ Anfall wenig raten, da ich sowas zum Glück mit Jameel (bis jetzt) noch nie erlebt habe. Wahrscheinlich würde ich ihn packen und ins Auto setzen und in Ruhe wieder einkaufen gehen. Kannst Du ihn im Laden nicht irgendwie beschäftigen ? Ich meine, mit einem eigenen kleinen Wägelchen und gib ihm Aufträge, was er einkaufen soll. Nur so als Idee......(hab ich übrigens mal bei der Supernanny gesehen *ggg*).
Ach Gottchen, Du hast aber auch irgendwie die Arschkarte im Moment :-(.
Liebe Grüsse, Sabbirah
Re: an Tagen wie diesen.....
das problem mit dem ins auto setzen ist, dass er sich inzwischen selbst abschnallen kann und das ist mir zu gefährlich.
ach und pädagogisch wie ich bin, nein ich bin nicht sofort ausgerastet, habe ich versucht ihn abzulenken und ihm versucht aufträge zu geben. er konnte mich vor lauter schreien nicht hören. das kinderwägelchen hatten wir ja gestern das erste mal benutzt...mit dem endeffekt, dass ich rechts 15kg schreiendes kind unterm arm und links 6 kg kindereinkaufswägelchen geklemmt hatte. im nächsten leben werde ich definitiv eine krake...wegen der arme. wenn ich mich aber recht erinnere, dann war das bei der supernanny irgendwie anders. ;o)
ich hoffe, dass das gestern das erste un letzte mal in diesem ausmass war. aber cornelius ist momentan häufig auf konfrontation aus.....
lg katkat
Re: an Tagen wie diesen.....
das hört sich ja schlimm an, zum glück hatten wir noch nie so einen wutanfall und ich hoffe der kommt auch nicht noch.
lea ist auch im moment total neben sich, so kenne ich meine kleine garnicht.
das mit dem hund ist ja die härte, klar hättest du dir den namen geben lassen sollen, aber auch verständlich wenn das kind zu ein stress macht geht das ja schlecht.
ich hoffe die nächsten einkaufsbummel werden besser.
ach ja hut ab das du deine drohung durchgezogen hast und nach hause gegangen bist.
ich wüste nicht was ich gemacht hätte. das spielzeug hatte lea auch nicht von mir bekommen, aber ich glaube ich hätte meinen einkaufsbummel super schnell durchgezogen und mich dann geärgert das ich nicht einfach gegangen bin
liebe grüsse
sandra und lea
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen