adressverwaltung wie?
ich müsste mal dringend die adressen meiner mutter sortieren und möchte keine papierunterlagen. wie mach ich das am besten? habt ihr ein (kostenloses) adressverwaltungsprogramm oder ähnliches?
lg katkat
Re: adressverwaltung wie?
ich hab früher in der Firma diverse Kundenadressen verwaltet und das immer ganz einfach in einer excel-Tabelle gemacht. Das hat außerdem den Vorteil, daß man die Daten ganz einfach in andere Programme exportieren kann....
LG. Sabine
Was willst du denn damit machen können?
Ich hab was gaaanz schönes. Da kannst du selektieren, Serienbriefe schreiben ... 1000 Kriterien zuordnen etc.
Ich schau mal ob ich noch ne Version da hab (die Prof. Edition verkauf ich manchmal an meine Kunden).
LG
Chri
wenn sich das bewähren würde, würde ich event. meine adressen auch damit verwalten und z.b. bevor ich in urlaub gehe fr die postkarten alles schon mal auf aufkleber oder so drucken.
lg katkat
Muß wie gesagt mal schauen, ob ich noch ne Lizenz da hab, dann schicke ich dir was.
AUSSERDEM:
Vielen vielen Dank für Euer süßes Päckchen!
AnnKathrin war sofort Feuer und Flamme fürs Auspacken. Hat dann aber sofort respektiert, daß das MEIN Geschenk ist. Sie bot mir dann sofort ganz diplomatisch an, daß sie hilft wenn ichs nicht allein kann *gg*. Echt süß!
Beim Glöckchen hab ich ihr vorgeschlagen, daß sie jetzt immer kommen soll wenn ich klingele .... wie gesagt das war der Vorschlag... grins... aber sie meinte, daß es besser wäre, wenn sie klingelt und ich komme dann .... ähhh ... das diskutieren wir noch aus.
Den Brief von Cornelius haben wir einträchtig studiert ... an dieser Stelle vielen Dank an ihn. Ich hab AnnKathrin dann zugestanden, daß wir ihn zu den anderen Bildern von Cornelius in ihr Zimmer hängen. Er wurde umgehend aufgehängt.
Der Schlüsselanhänger hat noch keinen Schlüssel bekommen, da überlegen wir uns noch wo der seinen Ehrenplatz bekommt!
Boa... das waren ja lauter selbstgebastelte Sachen!! Oh .. nicht zu vergessen das tolle farbige Kunstwerk! War das eine Gemeinschaftsproduktion von Mama und Kind oder wer war da so kreativ? AnnKathrin hat es sich sofort geschnappt und beschlossen, daß das unbedingt an ihr Balkontüre muß ... und dort hängt es jetzt. Aber ich darf es immer anschauen und mir auch mal ausleihen wurde mir großzügigerweise zugestanden!!
Vielen vielen Dank von Euch beiden!!!
Von Thomas hab ich heute auch ganz kurz was gehört und weiterhin nerven mich meine Schwiegereltern bis zum "geht nicht mehr". Ich nehm jetzt bald kein Tel. mehr ab.
Na ja, morgen arbeite ich wieder und ab Montag bin ich eh wieder weg bis Mittwoch. Dann dürfte es das mit dem Jahresanfangsstress auch schon gewesen sein.
Liebe Grüße
Christine
es freut mich, wenn dir die sachen gefallen. schliesslich habe ich so ein tolles geschenk von dir bekommen....da kann kaum was mithalten :o))
das kunstwerk hat cornelius extra für DICH allein gebastelt. aber es ist in ordnung, wenn es bei annkathrin hängt. habt ihr denn cornelius schrift entziffern können? ....auch die schnippsel? cornelius schnippselt momentan alles klein.
lass dich von den schwiegereltern nicht mehr nerven. die kapieren es eh nicht.
denk dran, es geht bald wieder aufwärts und wenn du nicht mehr den arbeitsstress hast, kannst du auch wieder mehr mit anka unternehmen.
habt ihr auch schnee und kaltes wetter?
achja, dass du rote puschen bestellt hast hätte ich fast vermutet ;o) gefallen sie annkathrin denn? ich kann mich gar nicht erinnern, was für hausschuhe sie sonst hatte.
lg doris
Das mit dem klein schnippseln kenne ich auch. Wenn ich eine Schere suche, dann muß ich nur in Annkathrins "Büro" suchen, dort sind immer einige.
Kalt ists hier nicht mehr soooo sehr (zumindest auf dem Thermometer nur ca. -3 Grad) aber es kommt einem kälter vor. Schneehöhe ... ich schätze gigantische 3-6 mm *gg* ein Hauch von weiß eben.
Hausschuhe hatte AnnKathrin noch nie welche. Das liegt an meinem eigenen Hausschuh-Trauma. Ich habe die Dinger meine ganze Kindheit und Jugend lang gehasst und trage seit dem Tag meines Auszugs bei meinen Eltern auch niiiiiieeee welche. Außerdem ists bei uns ja warm am Boden.
Ich hab sie einmal als Hausschuhe für Anka bei meinen Eltern gekauft (bei denen ists nur im Wohn- und Eßzimmer so richtig warm aber eben auch ohne FBH) und einmal fürs Kinderturnen.
Grins... und um unserem Ruf gerecht zu werden hat Annkathrin mittlerweile natürlich auch noch rote Winterstiefel!!
LG Chri
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen