adoption des vaters vor der geburt des kindes...
wenn ich bei der geburt sterbe, wer bekommt denn das baby, wenn mein freund nirgends bis jetzt angegeben ist?!
meine mama? hat mein freund irgendwelche rechte denn an dem kind? oder geht das so nach dem motto, " da könnte ja jeder kommen und behaupten er sei der vater"?
sein chef meinte er solle das kind vor der geburt adoptieren...
wer weiss da genaueres?
lg leni
Re: adoption des vaters vor der geburt des kindes...
LG Britta
Re: adoption des vaters vor der geburt des kindes.
dein freund kann sein baby doch nicht adoptieren...er ist doch schon der leibliche vater.
du kannst vor der geburt zurm jugenamt und eine vaterschaftsanerkung machen. wenn du es willst, kannst du auch bereits festlegen, dass ihr das gemeinsame sorgerecht habt. das ist dann aber im prinzip nicht mehr änderbar. man sollte sich das also also unverheiratete mutter sehr sehr gut überlegen.
ausserdem kann dein freund gleich eine erklärung wegen dem unterhalt abgeben. wenn alles gut läuft und ihr euch weiter gut verstehen (das wollen wir ja hoffen, aber du weisst ja auch wie das leben so ist), hat es keinen einfluss. solltet ihr euch aber trennen, dann hast du bereits einen titel gegen ihn bzgl. des unterhaltes.
am besten macht ihr einen termin beim jugenamt aus und lasst euch nochmal genau beraten.
was wird denn mit janine, wenn dir etwas passiert?
lg katkat
Re: adoption des vaters vor der geburt des kindes.
janine´s papa wird sie dann sicherlich bekommen, weil er hatte ja damals die vaterschaft anerkannt.
keine ahnung... ich muss echt zum JA deswegen...
aber mir wurde hier gut geholfen, vielen dank!
lg leni
Re: adoption des vaters vor der geburt des kindes...
wir haben bei Simon eine Vaterschaftsanerkennung und das gemeinsame Sorgerecht beantragt.Eben aus dem Grund was is wenn mir bei der Geburt was passiert....Das gemeinsame Sorgerecht kann jetzt allerdings wirklich nur gerichtlich geändert werden sollten wir uns mal scheiden lassen....
Ich würds auf jeden Fall machen,da er sonst wirklich keine rechte hat
LG Tanja,Simon und Pia
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen