Suchen Menü

ab wann kindsbewegungen?

hallo,bin jetzt 20.ssw und denke,so langsam müßte sich
mal was rühren.aber außer einem "glucksen und zucken"
manchmal tut sich nichts.sind das schon kindsbewegungen?
wie war das bei euch?
lg molly ( frustriert ist)
Bisherige Antworten

Re: ab wann kindsbewegungen?

Hallo Molly,
also ich bin heute 19+1 und auch mir geht es so wie Dir. Irgendwie spüre ich auch nur ab und zu so ein glucksen und zucken, aber sonst nix. Hatte am Freitag einen FA termin, der hat da dann US gemacht und vermessen, war alles ok, aber selbst wenn ich auf dem US gesehen habe das das Baby rumgehampelt hat, habe ich nix großartig gespürt. Hm.. vielleicht merkt mann es deutlicher doch erst später, beim ersten Baby. Denke aber schon, das dieses glucksen usw. die Bewegungen sind,nur nehmen wir das nicht so arg wahr, da das baby ja noch so viel Platz hat.
Naja aber bin gespannt was andere Dir so antworten, wie das bei denen war. Lg sanny

Hallo,
man sagt ja, daß die Kindsbewegungen ab der 20.SSW in der ersten Schwangerschaft normal sind. Und wenn bei den Untersuchungen alles o.k. ist, braucht ihr euch ja auch nicht uu sorgen.
Ich hatte bereits in der 17.SSW deutliche Kindsbewegungen, die jetzt in der 21.SSW richtig heftig werden.
Liebe Grüße
Maria

Hallo! ich habe auch seit der 17SSW Bewegungen, aber es ist auch mein drittes Kind!
Jetzt in der 19SSW fühle ich es ganz deutlich und merke sogar an welcher Seite die Beinchen gerade sind!
LG
Sabine

Hallo Molly,
genau diese Zuckungen sind Kindsbewegungen.
Man spürt es nicht immer, wenn sich das Kind bewegt, denn es hat ja noch gaaaaaanz viel Platz.
Ich bin in der 16. SSW und habe gestern die ersten Bewegungen gespürt. Aber es ist auch schon meine 2. Schwangerschaft und ich weiss also, wie sich das anfühlt.
Es ist nicht unnormal, dass Frauen in der 20., 21. Woche noch nichts merken. Es wird meist mit Blähungen oder so verwechselt.
LG Anita

Hallo Molly
Ich merke auch noch nichts. Denke immer, so langsam müsste ich doch was merken - aber nix ist! Bin deshalb auch schon etwas frustriert und krieg schon wieder Angst, dass vielleicht irgendwas nicht stimmt. Mein letzter Arzttermin liegt auch schon ne Weile zurück.
Aber hier geht es wohl vielen ähnlich und gleich bin ich schon wieder ein bisschen beruhigter. Schon gut so ein Forum!
Liebe Grüße
Debbi
18+2

Hallo Molly
2. Versuch! Mein 1. Versuch erscheint irgendwie nicht *nerv*
Also ich merke auch noch nichts. Denke als, so langsam müsstest du doch was merken - aber nix ist. Hatte gestern schon leicht Panik bekommen, mein Bauch kommt mir auch noch so "dünn" vor.
Liebe Grüße
Debbi
18+2

hi molly!
wenn es deine erste ss ist, ist das zucken und glucksen völlig normal und eindeutig kindsbewegungen!
lg, sandra

Hallo Molly!
Vielleicht hast Du eine Vorderwandplazenta und spürst deshalb Dein Baby etwas zarter und später!?
Das Thema interessiert mich grade brennend, da meine Plazenta vorne liegt und ich beim letztenmal noch nicht mal ein richtiges US-Bild bekommen konnte.
Also sicher ist nur, daß man die Babys bei einer Hinterwandplazenta eindeutiger spüren kann.
Ich bin auch sehr gespannt, wann ich mein Baby richtig spüren kann...
LG Emona 17+6

Hallo!
Ich habe, glaub ich ( kann es leider nicht so gut einordnen) in der 17. Woche etwas gemerkt. Seit da an, sehr ungegelmässig, aber ich merke etwas!!! Irgendwie klopft er/sie an! Liebe Grüsse Melanie 17+2

Hi, Molly, ich weiß ja nicht, was die anderen geschrieben haben, aber ich bin jetzt Mitter der 21. SSW und spüre überhaupt nichts, gelegentlich mal ein Zucken, aber absolut nichts Eindeutiges. War letzte Woche auch ziemlich deprimiert und auch ängstlich, aber jetzt denke ich halt, jeder ist anders. In meinem SS-Buch steht, dass Erstgebärende erst bis zur 23. Woche etwas spüren. Also, üben wir uns in Geduld (habe aber am Do den nächsten VU zum Fein-US)
Melanie (20+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen