ab wann kindsbewegungen?
mal was rühren.aber außer einem "glucksen und zucken"
manchmal tut sich nichts.sind das schon kindsbewegungen?
wie war das bei euch?
lg molly ( frustriert ist)
Re: ab wann kindsbewegungen?
also ich bin heute 19+1 und auch mir geht es so wie Dir. Irgendwie spüre ich auch nur ab und zu so ein glucksen und zucken, aber sonst nix. Hatte am Freitag einen FA termin, der hat da dann US gemacht und vermessen, war alles ok, aber selbst wenn ich auf dem US gesehen habe das das Baby rumgehampelt hat, habe ich nix großartig gespürt. Hm.. vielleicht merkt mann es deutlicher doch erst später, beim ersten Baby. Denke aber schon, das dieses glucksen usw. die Bewegungen sind,nur nehmen wir das nicht so arg wahr, da das baby ja noch so viel Platz hat.
Naja aber bin gespannt was andere Dir so antworten, wie das bei denen war. Lg sanny
man sagt ja, daß die Kindsbewegungen ab der 20.SSW in der ersten Schwangerschaft normal sind. Und wenn bei den Untersuchungen alles o.k. ist, braucht ihr euch ja auch nicht uu sorgen.
Ich hatte bereits in der 17.SSW deutliche Kindsbewegungen, die jetzt in der 21.SSW richtig heftig werden.
Liebe Grüße
Maria
Jetzt in der 19SSW fühle ich es ganz deutlich und merke sogar an welcher Seite die Beinchen gerade sind!
LG
Sabine
genau diese Zuckungen sind Kindsbewegungen.
Man spürt es nicht immer, wenn sich das Kind bewegt, denn es hat ja noch gaaaaaanz viel Platz.
Ich bin in der 16. SSW und habe gestern die ersten Bewegungen gespürt. Aber es ist auch schon meine 2. Schwangerschaft und ich weiss also, wie sich das anfühlt.
Es ist nicht unnormal, dass Frauen in der 20., 21. Woche noch nichts merken. Es wird meist mit Blähungen oder so verwechselt.
LG Anita
Ich merke auch noch nichts. Denke immer, so langsam müsste ich doch was merken - aber nix ist! Bin deshalb auch schon etwas frustriert und krieg schon wieder Angst, dass vielleicht irgendwas nicht stimmt. Mein letzter Arzttermin liegt auch schon ne Weile zurück.
Aber hier geht es wohl vielen ähnlich und gleich bin ich schon wieder ein bisschen beruhigter. Schon gut so ein Forum!
Liebe Grüße
Debbi
18+2
2. Versuch! Mein 1. Versuch erscheint irgendwie nicht *nerv*
Also ich merke auch noch nichts. Denke als, so langsam müsstest du doch was merken - aber nix ist. Hatte gestern schon leicht Panik bekommen, mein Bauch kommt mir auch noch so "dünn" vor.
Liebe Grüße
Debbi
18+2
wenn es deine erste ss ist, ist das zucken und glucksen völlig normal und eindeutig kindsbewegungen!
lg, sandra
Vielleicht hast Du eine Vorderwandplazenta und spürst deshalb Dein Baby etwas zarter und später!?
Das Thema interessiert mich grade brennend, da meine Plazenta vorne liegt und ich beim letztenmal noch nicht mal ein richtiges US-Bild bekommen konnte.
Also sicher ist nur, daß man die Babys bei einer Hinterwandplazenta eindeutiger spüren kann.
Ich bin auch sehr gespannt, wann ich mein Baby richtig spüren kann...
LG Emona 17+6
Ich habe, glaub ich ( kann es leider nicht so gut einordnen) in der 17. Woche etwas gemerkt. Seit da an, sehr ungegelmässig, aber ich merke etwas!!! Irgendwie klopft er/sie an! Liebe Grüsse Melanie 17+2
Melanie (20+2)
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen