Suchen Menü

ab wann darf das kind auf solch sitzschale?

hallo,
für die kids müssen neue autositze her. darf ich für janine schon solch sitzerhöhung nehmen, oder muss ich da einen richtigen sitz kaufen? gibt ja so erhöhungen mit rückenlehne dran, das würde doch gehen oder?
was habt ihr so?
janine wiegt jetzt 14 kilo und ist ein meter gross!
lg leni
Bisherige Antworten

Re: ab wann darf das kind auf solch sitzschale?

hi leni,
die nächste sitzgröße für jamine wäre der ab 15 kg, die sie auch haben sollte, da der autogurt sonst nicht richtig greifen kann.
die sitze haben eine rücken und seitenlehne und werden mit dem normalen autogurt befestigt - oder was meinst du?
viele grüße
maria

Wir haben für kurze Strecken solche Sitzerhöhung und auch bei Oma im Auto. Für längere noch den alten Sitz , wir holen uns aber noch einen vernünftigen bis 36 kg.
LG Susi

lüüüüünk im profil

Ich hab im profil ein link zum thema.
auf keinen fall jetzt schon einen solchen sitz...die kleinen rutschen durch den autogurt,haben gar keinen halt und auch bei der kleinsten strecke kann was passieren.
LG dani

noch was vergessen

was noch gefährlich ist...wenn der gurt doch fasst...bei einem so kleinen kind ist der gurt direkt am hals...einmal gebremst und man kann sich vorstellen was passiert...nur so als rat.
lg dani

Hallo,
Sitzerhöhung alleine reicht eigentlich nie und sollte nur etwas für den Notfall sein. Besser ist ein Sitz für die Klasse 15 - 36 kg. Die haben dann eine vernünftige Gurtführung und eine seitliche Stütze und sind damit bei Unfällen gut gesichert.
Die reinen Sitzkissen fallen bei sämtlichen Test durch und sollten auch für größere Kinder besser nicht genommen werden.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen