Suchen Menü

ab heute 6. SSW

Hallo ihr lieben,
bisher weiß ich nur von einem SST, daß ich schwanger bin und müßte ab heute in der 6.SSW sein.
Am Donnerstag beim Arzt konnte man weder eine positive noch eine negative Aussage machen, es wäre zu früh, es war nichts auf dem US zu sehen. Jetzt habe ich einen Termin für nächste Woche Freitag.
Bin noch so unsicher, weil ich im Oktober einen Frühabort hatte!
Ab wann konnte man denn bei euch etwas sehen und sei es auch nur ein kleiner Punkt?
LG, Tanja.
Bisherige Antworten

Re: ab heute 6. SSW

hallo tanja, ich war am montag (4+6) und man konnte die fruchtblase sehen, aber für sonstwas wars zu früh.ich drück dir ganz doll die daumen für freitag.
lg kleene

Re: ab heute 6. SSW kleene

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschafts!
Wann mußt du denn wieder zum Arzt?
Ich wünschte, man hätte bei mir auch eine kleine Fruchthöhle gesehen, aber es war nichts da! Vielleicht hat dein Doc ja ein besseres US-Gerät!
LG, Tanja.

ich muß am 23.4. wieder hin. am anfang macht er bei mir 14 tägig, da ich letztes jahr um genau diese zeit eine fg.
wann gehst du wieder? lg kleene

Ich gehe nächsten Freitag und hoffe, daß man was sieht!
LG, Tanja.

Hallo Tanja,
ich bin heute 5+2, also 1 oder 2 Tage weiter als Du...?
Mein 1. Termin ist erst nächste Woche Donnerstag, ich hoffe doch sehr, dass man dann "genug" sieht... Du warst 4+5 beim Arzt, gell? Das kann wirklich noch zu früh gewesen sein, es ist doch relativ unterschiedlich, wie früh man etwas sieht!!
Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir, dass die Woche nicht zuuuuuuuuuuuu lang wird....
Risa

Ich war beim ersten FA-Besuch auch erst 4+4 und er hat erst nach langem Suchen eine kleinen Punkt (3.7mm) gesehen, bin heute 5+6. Leider hab ich meinen nächsten Termin erst bei 7+1. Das macht mich ganz nervös, da ich letztes Jahr auch eine FG hatte und seit Anfang utrogest nehmen muss. Habt Ihr öfters Termine ??

Re: ab heute 6. SSW @HZD

normalerweise hat man in der ersten Zeit alle vier Wochen Termine, aber meine Gyn macht diesen großen Abstand erst, wenn sie den Herzschlag gesehen hat.
Da wir nicht lange auf dem US "gesucht" haben am DO, haben wir den Punkt vielleicht übersehen :o).
Alles Gute für deine Schwangerschafts!
LG, Tanja.

Hey Ihr süßen "Frischlinge",
erstmal herzlichen Glückwunsch Euch allen und willkommen im Forum.
Ich war das erste Mal bei meiner Ärztin bei 4+6. Da hat man mit viiiiiiieeeeeel Goodwill eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen und nach langem Suchen haben wir einen schwarzen Punkt gefunden, den wir dann gemeinschaftlich zum Embryo erklärt haben. Der nächste Termin war bei 5+6 und da hatten wir deutlich eine Fruchtblase mit kostbarem Inhalt und die Ärztin sah sogar das Herz schlagen.
Also, macht Euch bitte keine Sorgen, wenn man jetzt noch nicht viel sieht, das ändert sich innerhalb kürzester Zeit "dramatisch". Bei 8+6 hat es schon mit den Beinchen getreten.
Alles Liebe und schöne problemlose Schwangerschaften
Sabbirah 13+3

Re: ab heute 6. SSW @sabbirah

Das beruhigt mich jetzt ungemein, puh!
Wir haben auch nicht lange auf dem US gesucht, man sah auch nur die Schleimhaut. Den nächsten Termin habe ich am Freitag, da habe ich dann den letzten Tag der 6. Woche, da stehen die Chancen dann wohl schon besser.
Alles Gute für euch weiterhin!
LG, Tanja.

ich war 4+6, als ich beim fa war. ich hatte auch letztes jahr ne fg muß aber nichts nehmen. er hat es mir überlassen, wie oft ich kommen möchte, ob jede woche oder alle zwei wochen. ich gehe wieder bei 7+0. versuch positiv zu denken, dass hilft. lg kleene

Re: ab heute 6. SSW @risa

Drücke dir auch die Daumen für deinen ersten Termin!
LG, Tanja.

Re: ab heute 6. SSW @risa

Hallo Ihr!!
Ich denk so langsam hab ich die rechnerei geschnallt und ich hab meinen Termin bei 5+0 also Anfang 6. Woche wenn ichs richtig verstanden hab... Bin auch ma gespannt ob man iiiirgentwas sehen kann ..Liebe Grüsse und gute Zeit Allea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen