ab heute 30. Woche und gestern 3. Screening
ich war ja gestern eigentlich nur zum CTG und Labor bestellt und mein Männe wollte sich das mal mit dem CTG ansehen. Zum Glück kann ich nur sagen, denn wir hatten auch gleich noch das 3.Screening. Lag aber daran, das meine Ärztin in drei Wochen in Urlaub geht und da das Bestellbuch aus allen Nähten platzt. Gestern hatte jemand kurzfristig abgesagt unde da war für uns eben Zeit.
Phillip ist jetzt schätzungsweise 30cm groß und wiegt ca. 1200g. Zur Geburt wird er wohl so um die 3200 - 3300 Gramm wiegen. Mehr sollte es dann auch nicht sein, weil ich ja doch etwas klein geraten bin und es dann körperlich wahrscheinlich nicht mehr schaffen werde. Ansonsten ist der kleine Schniedel natürlich noch dran, Herzchen arbeitet normal, Blase und Nieren auch. Beim vermessen hat das US-Gerät dann zum Entbindunsgtermin noch knapp eine Woche zugegeben, aber meine Ärztin blieb beim 15.11. weil sie nicht erwartet das ich ein Durchschnittsbaby bekomme, weil ich ja auch etwas kleiner bin. Sie will aber im Oktober noch mal schauen, wie die Maße so sind und dann eventuell doch noch um ein paar Tage korrigieren. Der Mumu war zu und PH-Wert der Scheide war 4,.. (hab ich schon wieder vergessen).
Unser Söhnchen hat natürlich zum CTG wieder den Vogel abgeschossen. Beim letzten Mal ließ er sich das ja überhaupt nicht gefallen und gestern ist er dabei eingeschlafen und mußte geweckt werden. *grins*
So, das war mal kurz das neueste von uns.
LG Anett+Phillip 29+0
SS-Alzheimer???????????
Phillip liegt schon startklar in Schädellage und drückt bis weilen auch kräftig nach unten. Soll deshalb jetzt früh und abends Magnesium nehmen, aber brauch mir keine Sorgen zu machen. Keine Wehen am CTG zu sehen und Herztöne völlig ok.
So jetzt hab ich glaub ich alles berichtet.
LG Anett+Phillip 29+0
Re: SS-Alzheimer???????????
freue mich für dich, mein zwerg war am dienstag auch 30cm und 1100-1150 gr schwer ! (27+4)
habe wegen meiner starken blutung die ich hatte jetzt wöchentlich ctg und auch des öfteren wohl us.
montag muß ich wieder zum ctg.
danach die woche montag ctg und us! 3.screening!
aber es ist doch immer schön zu wissen das alles okey ist !
lg lissy (seit heute 29.sw)
Re: ab heute 30. Woche und gestern 3. Screening
wieder da?! Gut erholt?
... schön von dir und Phillip zu hören, wie´s ausschaut hole ich dich ja doch noch auf ;-) Mal sehen was mein Doc sagt, mein nächster US ist am 5.9. und ich kann es natürlich wieder kaum abwarten zumal wir ja immer moch nicht wissen ob es ein Tobias oder eine Annika wird.
LG von Mandy
Re: ab heute 30. Woche und gestern 3. Screening
ja wir sind wieder da und tasächlich trockenen Fußes. Dafür sind wir jetzt leicht hellbraun und gut erholt für meine letzten vier Wochen Arbeiten.
Rein vom Femurmaß her bleibt es beim 15.11., die anderen Maße gehen eher so um den 20. herum. Abwarten, ich seh das Pferd schon treten, dass ich zum ET+Club gehören werde. Aber vielleicht hat er ja auch einfach dann keinen Platz mehr in seinem Einzimmerappartement und will pünktlich raus. *grins*
Ich drück dir die Daumen, dass ihr am 05. endlich mal sehen könnt, was ihr nun bekommt.
LG Aett+Phillip 29+0
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen