Suchen Menü

Zwischen 17. + 22. SSW alles normal... :-)

Hallo Ihr Lieben, seit 1 Woche hab ich super Streß und melde mich nur noch selten. Hatte zwischendurch nur mal gepostet, dass ich mir so Sorgen mache. Ihr hattet mich ja wunderbar beruhigt. Naja, aaaber nicht so ganz. Heute war ich dann überzeugt, dass mit Krümmelchen was ist. Ich bin gar nicht erst zu meiner FÄ, sondern direkt ins KKH. Da hab ich dann nur noch geheult (oh man, dabei bin ich sonst wirklich nicht so , ich schwör!) Die super - nette Assistenz-Ärztin hat dann auch gar nicht mehr gefragt, was denn eigentlich los sei, sondern mich direkt auf die Liege im US-Raum gelegt. Vor lauter Tränen habe ich das Herzchen erst gar nicht gesehen. Aber dann hat sie mir alles gezeigt. Krümmel hat sich bewegt, dass Herzchen hat ordentlich gepochert und es ist alles i.O. !!!!! Oh Danke!!!! Der Kopf liegt gerade in Geburtsposition (er hat es wohl sehr eilig!) und drückt ein wenig auf den Mutterkuchen. Er hat sich wohl gestern beim spazieren gehen dorthin gedreht. Da habe ich nämlich auf einmal einen Druck nach unten gespürt, ich musste städnig zur Toilette und hatte stellenweise die Blase nicht mehr unter Kontrolle ;-)
Jetzt drückt das Köpfchen ein bisschen, deshalb auch der Druck (ich will gar nicht erzählen, was ich dachte...) Höchstwahrscheinlich dreht er sich noch ein paarmal, so dass das auch wieder nachläßt. (Muß ja auch gar nicht, es tut ja nicht weh, ich dachte nur, es sei etwas schlimmes passiert!) Und ich habe noch mal bestätigt bekommen: zwischen der 17.+23. SSW....
Bisherige Antworten

Teil II

passiert so wahnsinnig viel, dass "fast alles ganz normal ist". Also liebe Mitsorgenmacherinnen: auch wenn ihr nichts spürt (ich spür auch noch nichts), wenn es mal ordentlich in der Seite reißt, wenn ihr Druck nach unten habt, Rückenschmerzen uvm.: juhu, es gehört alles dazu und wir können uns über eine gesunde SS freuen! Die Ärztin sagte, wenn eine Frau mit Beschwerden in der 17. und 23. Woche kommt, schaut sie erst mal nach und dann sind die Frauen in den meisten Fällen schon beruhigt. In den allerwenigsten Fällen kommt eine Frau, die eine bedenkliche Sache hat. Das Baby wächst so unheimlich viel in der Zeit, da ziept es an allen Ecken und Enden. Und in 2 Wochen habe ich einen großen Bauch und die Gebärmutter sitzt über meinem Nabel. Ich fühle mich super und hoffe, das ich einigen auch ein paar Ängste nehmen konnte. Juhuuuuu, stöber jetzt mal kurz im Forum was es neues gibt..... Bis später, Kati 17+6

Dich mal ganz feste drück!!!!

Hallöchen Kathi,
schön mal wieder was von Dir zu hören. Noch schöner zu wissen, daß Dein Pessimismus endlich Optimismus geworden ist.
Auch bei mir ziept und drückt es immer noch! Manchmal auch sehr unangenehm, aber ich denke mir immer, daß es normal sein muß und versuche diese erste Schwangerschaft in meinem Leben so gut wie es geht zu genießen!
Und bitte Kathi, versuch Du das doch auch, denn es ist soooo schön!
Wie wärs mal mit nem Eis in Dortmund???
Meld Dich ruhig mal wieder!
LG Sandra und Anna (seit heute 30.SSW)

Re: Dich mal ganz feste drück!!!!

Also ich kann mich den Worten von Sandra nur anschliessen, bis auf das mit dem Eis in Dortmund das ist mir dann doch zu weit...*grins+
LG Cil mit Jana inside 27+4

@Cil

Ach Cil! Vielen lieben Dank! Und jetzt gebe ich wieder ganz viele Tipps und Ratschläge und es wird nicht mehr gejammert! Ich bin soooo glücklich dass ich schon wieder heulen könnte. Dachte, diese Gefühlsduselei sei nach den ersten 12 Wochen überstanden ;-)

@tanzbar

Hi Sandra, jaaaaa, bin ja wieder optimistisch. Manchmal kann ich mein Glück einfach nicht fassen! Und unvorstellbar ist es auch! Puh, mein Kollege, der direkt neben mir sitzt wird auch Papa (am 24., ET wie bei mir). Seine Frau spürt schon seit einer Woche die Tritte und er läßt die Hand nicht mehr von ihrem Bauch. Nun ja, sie ist auch sehr schlank, da spürt man das Baby wohl noch eher. Auf jedenfall hat mir das heute morgen den Rest gegeben und ich hatte ein gaaanz schlimmes Gefühl. Ich hoffe, dass war nun endlhc mal eine Lehre für mich. Mano! Und jetzt nur och positives!!!! Eis essen wäre super. Allerdings komme ich nicht ganz so früh hier raus. Hast Du morgen schon was vor? Wenn ich Glück hab, könnte ich um 17 Uhr in Do. sein. Um 20 Uhr bin ich wieder verabredet, aber dazwischen hätte ich Zeit. Warst Du jetzt schon mal bei Karstadt? Da haben die doch auch so eine Umstandsmoden-Firma "Bellybutton". Vielleicht könnten wir da mal schauen. Oder wir gehen ein schöne Schokoladeneis mit Sahne essen. Oder kippen uns mal wieder richtig einen hinter die Binde.... mit dem Fruchtcocktail aus dem Lousina.... LG Kati (Herzlichen Glückwunsch zur 30. SSW!)

Re: @tanzbar

Schnief morgen ist doof, weil ich doch Dienstags um 17:00 zum Yoga gehe! Wie auch Maja-Paula! Aber es läuft ja auch nicht weg!
*gg*

Re: @tanzbar

Grüß Maja - Paula schön und gute Entspannung.... LG Kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen