Zwillinge???
ich kann es immer noch nicht glauben, aber gestern waren wir beim FA (die Vertretung hat uns diesmal untersucht) und der hat doch tatsächlich eine 2 Fruchtblase entdeckt. Allerdings konnte er nicht mehr erkennen (da etwas versteckt hinter der anderen) und in der ersten ist schon ein kl. pochendes Herz zu sehen. Mein FA hatte dies vor 1 Woche noch nicht bemerkt. Kann es sein, dass es Zwillinge geben und hat jemand ähnliches zu berichten? Bin ganz aufgeregt, denn in unserer Familie gibt es 2x Zwillinge und es wäre von daher wohl nicht völlig auszuschliessen. In 2 Wochen ist der nächste Termin, ich platze fast vor Neugier.
Jutta (ca. 7. Woche)
Re: Zwillinge???
Erst mal herzlichen Glückwunsch!Sieht ja ganz so aus als könnten wir Dich bald bei uns im Zwilliforum begrüßen.Bei mir war es ähnlich:in der 5.SSW war nur EIN kleiner Punkt zu erkennen und zwei Wochen später waren da eindeutig Zwei Fruchtblasen!Für mich war das ein ziemlicher Schock da es in unseren Familien noch gar keine Zwillis gibt.Mittlerweile bin ich in der 24SSW. und freu mich riesig auf meine beiden.Ich habe hier festgestellt das Zwillis gar nicht mehr so selten sind.Allein letzte Woche haben hier drei Frauen erfahren das sie Zwei bekommen.
Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag und hoffe das wir uns mal wieder hören,
LG Bianca
Re: Zwillinge???
beruhigend, dass ich nicht die einzige bin. Ein Schock war es nicht, mein Mann und ich haben schon laufend darüber geflaxt, dass so was rauskommen könnte. Jetzt wünscht er mir seit gestern die "Kraft der 2 Herzen" und wir denken, Hauptsache sie sind beide gesund. Aber wie gesagt, mehr dann nach dem 06.04. und vielleicht sehen wir uns ja in dem Zwilliforum wieder???
Dir alles Gute und weiterhin eine schöne SSW
Anja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen