Suchen Menü

Zwergenreich? Kinderfasching

Hallo,
als ich heute Sarah im KiGa abgeholt habe, haben die Erzieherinnen das Thema für den diesjährigen Kinderfasching bekanntgegeben: Gestalten aus dem Zwergenreich.
Hab jetzt schon gegoogelt, gehören da eigentlich Elfen oder Feen auch dazu?
Zwerg mag sie partout nicht sein... Eigentlich wollte sie unbedingt als Prinzessin gehen. So richtig mit Drum und Dran.
Wahrscheinlich als Kontrastprogramm, da wir ja in einer Narrenzunft Mitglied sind und da ja als Teufel unterwegs sind.
Vielleicht kann jemand helfen?
Mein Mann meinte: schick sie doch als Schneewittchen :-)
LG Geno
Bisherige Antworten

Re: Zwergenreich? Kinderfasching

hallo geno,
nun ja, das kommt darauf an, was die erzieherinnen darunter verstehen. aus mythologischer sicht würden elfen/feen dazu gehören.
ich finde die idee vom schneewittchen gar nicht schlecht. ansonsten könntest du sie als schneeweisschen oder rosenrot oder als gans mimi aus zwerg nase verkleiden.
mehr zwergenmärchen fallen mir nicht wirklich ein.
lg katkat

Hallo Katkat,
war gerade einkaufen, und ich glaube, ich hab was gefunden. Ansonsten wirds wohl doch ein Schneewittchen.
Ich hab ein Engelskostüm gefunden. Aber nicht wirklich Engel, halt ganz schlicht weiss und hinten sind so aus Tüll durchsichtige Flügel dran (haben Elfen ja auch).
Jetzt hab ich noch Stoffblumen gekauft, die verteile ich dann kunterbunt auf dem Kleid.
Hab gestern auch noch in unseren Kinderbüchern gestöbert und in einer Geschichte gibt es Blumenelfen. Die findet Sarah toll, Zwerg verweigert sie total - sie ist ja schließlich kein Junge (original-ton).
Also, mal gucken, was sie meint, wenn sie vom KiGa kommt.
Danke für Deine Antwort.
LG Geno

na das hört sich doch prima an. mach ein bild vom blumenelfchen und stelle es mal ein ;o))
lg katkat mit ritter cornelius

Re: Ernüchterung ...

Hallo,
so, jetzt haben wir uns soviele Gedanken gemacht und jetzt habe ich vorhin ein Gespräch der Erzieherin mit iener andernen Mutter "belauscht" während dem anziehen.
Also: alle als Zwerge. Dann möchten sie irgendwie so ein Edelsteinsieben veranstalten. Und die ERzieherin versteht nicht, warum sich so viele Eltern darüber ärgern und jetzt veranstalten sie quasi einen Tag diesen Zwergentag und am nächsten einen "normalen".
Die Idee ist ja nicht schlecht, will auch nicht motzen, aber wie ich das Sarah beibringen soll :-)
Ich habe ihr halt das Prinzip des Faschings so erklärt, dass da jeder das sein darf, was er möchte.
So, jetzt muss ich mir ein Zwergenoutfit basteln ...
LG Geno

ja so was doofes. also ganz ehrlich das würde mich auch stören. es ist ja ok ein motto zu haben, aber dass alle ein zwerg sein müssen find ich nicht ok.
naja dann muss sie halt erst als zwerg und dann als fee gehen.
lg katkat

Hallo Geno,
na das ist ja echt ziemlich engstirnig so ein festes Motto vorzugeben. Bei uns heißt dieses Jahr das Motto "Kunterbunt" weil sie auch gerade so ein Farbenprojekt machen, da kann sich dann wirklich jeder verkleiden wie er will. Ich könnte mir nicht vorstellen daß das bei uns die Kinder, gerade die älteren, überhaupt mitmachen würden wenn man ihnen vorschreiben wollte sie müßten als Zwerge gehen...also zumindest die 5-6 jährigen würden sich sicher weigern - zurecht wie ich finde!
Die Mädels wollen doch entweder Prinzessin oder Hexe sein und die Jungs Cowboys, Polizisten etc.
Trotzdem viel Spaß!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen