Zweitnamen: was sagt ihr?
Bei uns in der Familie ist es übelich 2 oder 3 Vornamen zu haben. Bisher war ich für mein Töchterchen bei Annika Juliane Maxima stehen geblieben. Jetzt habe ich heute morgen den Namen "Juline" (wird französich gesprochen: Tschüliin). Juliane hat irgendwie einen faden Touch, oder? Was mein Ihr zu einer Annika Juline Maxima? LG Jule 28+2
Re: Zweitnamen: was sagt ihr?
hört sich ehrlich gesagt beides schön an. Ein bisschen schöner finde ich Annika Juline Maxima, eben wegem dem französischen Touch.
GGGLG Birgit 20+5
erst einmal schön zu hüören, dass es dir und deiner Maus wieder besser geht!
Wenn ich ehrlich sein soll, finde ich so viele Namen nicht so spaßig für ein Kind. Was hat es denn davon? Was anderes ist es, wenn die Namen eine bestimmte Bedeutung haben, tz.B. die Mutter heißt so, oder Patentante.
Annika ist doch ein echt schöner Name.
LG
Maria 30+6
wie wolt ihr denn später das Kind rufen. Dcoh nicht mit allen drei Namen oder? *grins*
Annika und Juliane oder Juline finde ich sehr schön, aber bei Maxima muß ich irgendwie an einen verunglückten Buben denken. Ich habe auch von meinen Eltern drei Namen bekommen und bin immer noch recht unglücklich damit. Man hat eben nur einen Rufnamen, und jedesmal ist es eine ewige Ausfüllerrei wenn es um Unterschriften geht und so. Ich würde bei Annika Juline oder Annika Juliane bleiben.
Lg Toechterchen
erst einmal finde ich es gut, wenn ein Kind mehrere Vornamen bekommt (habe selbst 3 ;-) davon wird ja eh in den meisten Fällen nur ein Name Rufname und die anderen 2 hat es dann halt zur Auswahgl falls es den ausgewählten Rufnamen der eltern gar zu schrecklich findet.
Maxima finnde ich total schön und Annika Juliane Maxima passt gut zusammen. Meiner Meinung nach passt Juliane in die Namenskombination besser rein als Juline.
LG, Andrea 28+4
Auswahl
Annika: meine Mutter heist Anni
Juliane/Julnie: Ich werde Jule oder Julchen gerufen
Maxima: Eine alte Tradition, dass bei uns in der Familie ein Prinzessinnename hinter dran gehängt wird und Maxima ist die Argentinierin, die den holländischen prinz geheiratet hat. LG Jule
Re: Auswahl
das ist immer eine sehr persönliche Entscheidung. Ich hatte 37 Jahre lang nur einen Vornamen, "Sabine". Nach meinem Übertritt zum Islam wollte ich gerne einen arabischen/islamischen Namen haben. Meine verflossene kenianische Liebe hat mich damals "Sabbirah" genannt. Das hat mir spontan so gut gefallen, dass ich nachgelesen habe. Kommt aus dem arab. `Sabr` und bedeutet, die Geduldige, die Langmütige. Nun denn, muss ja jeder wenigstens ein Ziel haben....*grins*. Ich habe den Namen dann letztes Jahr standesamtl. in die Papiere eintragen lassen und höre seither auf beide Namen, wobei mich natürlich Eltern und ältere Freunde alle mit Sabine oder Bine ansprechen, neuere Freunde und andere Muslime eben mit Sabbirah. Interessanterweise verwendet mein Mann fast ausschliessl. die deutsche Form. Ich lege grössten Wert darauf, dass generell beide Vornamen in allen Papieren und Karten stehen und reagiere echt sauer, wenn einer aus Platzgründen, oder weil es eben so üblich ist, weggelassen wird. Sabine ist meine mittlerweile 39-jährige Identität und Sabbirah die Religionszugehörigkeit.
Mir gefallen alle 3 Namen, die Du gewählt hast, besonders Maxima. Aber damit verbinde ich allerdings auch ganz stark die besonders symphatische und hübsche Prinzessin der Niederlande. Und wenn es bei Euch eben so Usus ist; nur zu.
Alles Liebe, Sabbirah 30.SSW
LG
Sabi 28+0
Finde Juline schön aber ich bin französischer Muttersprache und Juline spricht sich "Schuliiiin" aus mit weichem sch nicht wie sch von Schokolade :o) und nicht mit T...
Gruss
Shiny 28+5
@Shiny
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen