Zwei Dinge... Fragen über Fragen
jetzt war ich heute beim Arzt und habe vergessen zu fragen, ob ich noch Krabben essen darf. Ich esse die für mein Leben gerne und würde ungern darauf verzichten. Aber da man ja auch Fisch essen darf, denke ich mal, dass es da auch keine Probleme gibt, oder? Wisst Ihr vielleicht bescheid?
Es ist zwar noch ein bisschen Zeit, habe aber troztdem schon überlegt, wann ich die SS meinem Arbeitgeber mitteile? Habt Ihr Euch das schon überlegt?
Gruß
Elfriede (5+2)
Re: Zwei Dinge... Fragen über Fragen
Ich hab es meinen direkten Kollegen gleich schon zu beginn gesagt. Schließlich will meine Chefin ja ein wenig planen. Offiziell werde ich es in 2 Wochen machen bei uns. Dann bekomme ich diese Bestätigung über die Schwangerschaft von der FÄ.
Über Krabben weiß ich leider nix. Denke aber, dass es kein Problem sein dürfte. Mach Dir nicht soviele Sorgen. Lass es Dir einfach schmecken.
Gruß Kirsten 10+2
Also wegen den Krabben weiß ich auch nichts genaueres, aber hast du schon mal in das Forum "Schwangerschaft und Ernährung" geguckt? Da steht glaub ich was von Krabben irgendwo.
Meinem Arbeitgeber teile ich es morgen mit - da bin ich dann in der 9.Woche und unseren Eltern und Freunden haben wir es in der 7 bzw. 8. Woche erzählt. Ich denke, es ändert ja nichts daran, denn sollte wirklich etwas passieren, woran ich natürlich nicht mal denken mag, aber wenn... dann würde man es mir sowieso anmerken und ich wäre dann wohl einige Zeit nicht in der Arbeit, und dann würden sie es so oder so erfahren. LG und einen schöne Schwangerschaft. Larissa 7+6
Meinem AG habe ich es heute (7+0) erzählt ... allerdings nur meinem direkten Chef, wir haben einen ziemlich guten Draht zueinander und da fand ich das nur fair ... ich habe ihn allerdings noch zur Verschwiegenheit verpflichtet ... unterer Personalabteilung werde ich es vor meinem nächsten Urlaub ... also Ende April mitteilen ... LG Iri
Guten Appetit,
Melanie (13+3)
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen