Suchen Menü

Zurückgestuft

Hallöchen ihr alle. Nun bin ich nach meinen Urlaub wieder mal auf Arbeit und hab gleich mal eine Frage an euch. War letzte Woche bei einer neuen FÄ und wurde prommpt gleich 10 Tage zurückgestuft,bin also jetzt 11+5. Ist ganz schön nervig, da ich jetzt gar nicht mehr weiß wie es passiert sein soll. Der Samen kann sich ja wohl schlecht 10 Tage halten. Naja vielleicht hat mein Mann ja Wundersamen.
Gruß an alle.
Jana
Bisherige Antworten

Re: Zurückgestuft

Hallo Jana erklär doch mal was du genau meinst. Zurückstufen kenne ich nur, wenn der Embryo nicht "normgerecht" schnell wächst, aber in der Frühschwangerschaft können bis zu 10 Tage Unterschied völlig normal sein. Ich selbst bin rein rechnerisch bei 10+3, aber bei der letzten Untersuchung war ich anstatt 8+5 erst 8+2 von der Größe her. lg Tanja 10+3

Hallöchen, Meine FÄ meinte in dem Stadium sind alle Krümel gleich groß, also wachsen sie auch genauso schnell. Sie meinte, das das Krümel also nur später entstanden sein kann. Das wär bei mir zum ersten 3 Tage vor meiner nächsten Mens gewesen und zum zweiten war mein Mann bei der angeblichen Entstehung auf Dienstreise und ich bin eigentlich nicht fremd gegangen, also nicht das ich wüßte (würd ich auch nie tun). Also kann es nur noch Windbestäubung oder eben der Wunderdsamen gewesen sein.
Gruß Jana

Hallo Jana wenn ich bei Interaktives unter SSL gehe beim Embryo steht aber derHinweis bis zu 10 Tage Unterschied können in der Frühschwangerschaft normal sein. Meine FÄ meinte auch die 3 Tage zurück bei mir wären nicht schlimm. Ich vertraue darauf.

Hallo Jana
Also ich glaube nicht an die Aussage, dass alle Embryos sich gleich entwickeln. Ich war das letzte Mal bei 10 + 0 beim FA und da war unser Krümel 29,4 mm groß. Gebe ich den Wert bei Interaktives ein, ist das gerade mal 9 + 3 (o. 4?). Lt. meinem FA ist die Größe aber völlig in Ordnung und hat mich auch nicht zurückgestuft. Mein ES war auch nicht später, eher früher.

also ich glaube diese Aussage deiner FÄ eigentlich auch nicht. eine freundin ist genau gleich weit wie ich und deren baby ist immer etwas kleiner... also kann das gar nicht sein...
llg jenghi 13+1

Hallo Jana,
also bei mir ist es umgekehrt. Bei mir war Krümel bei 11+6 größer als durchschnittlich angenommen. Aber der FA hat mich auch nicht vorgestuft. Das ist total normal, daß sich die Kleinen unterschiedlich entwickeln. Was Du unter "Interaktives" findest, sind Durchschnittswerte.
Also mach Dir keine Sorgen. Später wird dann nicht mehr nur die SSL gemessen, sondern auch Kopfgröße, Rumpf, etc., dann erst kann der FA den Termin besser bestimmen.
LG
Claudia (13+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen