Zurück von erster Vorsorgeuntersuchung
ich hatte heute meine erste Vorsorgeuntersuchung. Das Herzchen hat geschlagen.. Soweit ist alles in Ordnung.. *und ich habe mir soviele Gedanken gemacht*. Meinen MP habe ich auch bekommen. Mein FA hat mir erzählt, dass ich gegen Toxoplasmose immun bin, da ich das wohl schonmal hatte.. ich könnte jetzt eigentlich alles essen.. Dann hat er mich gefragt, ob ich sonst noch Fragen habe.. aber dann fiel mir nur eine ein. Als ich nachher wieder raus war, ist mir natürlich noch eine Frage in den Sinn gekommen. Aber Ihr wisst bestimmt auch die Antwort.. Ich trinke sehr gerne Kaffee. Am Tag waren es bisher immer so 5 bis 6 Tassen. Ich habe das jetzt natürlich schon runtergeschraubt und trinke 1 bis 1,5. Meine Frage ist nun, ob das immer noch zu viel ist?
Bin froh, dass es dieses Forum gibt; werde jetzt aber meine Fragen mal aufschreiben, damit ich sie beim nächsten Termin am 08. Mai noch weiss.. *gg*
Ich wünsche Euch alles Gute
Elfriede (6+4)
Re: Zurück von erster Vorsorgeuntersuchung
schöööön, daß alles so gut läuft. War heute auch beim FA (habs weiter unten gepostet) und mein nächster Termin ist auch der 8.5.
1-2 Tassen Kaffee sind offenbar in Ordnung!
LG Lucy
freut mich, dass die Untersuchung gut verlaufen ist. Bezügl. dem Kaffeegenuss kann ich dir nur sagen, dass ich ca. 2-3 Tassen am Tag trinke - allerdings mische ich den Kaffee neuerdings mit sehr viel Milch - am liebsten Vollmilch. Probiers mal, schmeckt wirklich gut und wenn du viel Milch dazugibst, kannste auch ne Tasse mehr trinken!
gglg Mel (8+5)
ich fiebere auch schon auf meine erste Vorsorgeuntersuchung hin. Was hat man denn bei Dir heute gesehen? Eine Fruchthülle? Einen Dottersack? Hat das Herz schon geschlagen?
Weiterhin alles Gute und bis bald
Syvi (5+4)
Wann hast Du denn Deine erste Untersuchung? Ich wünsche Dir alles Gute, bis bald
Elfi
also ich habe gelesen, dass man 2-3 Tassen Kaffee trinken kann. Mir schadet es bis heute auch noch nicht. Bin jetzt 15+2 und ich glaube mein Krümel strampelt ganz munter vor sich hin. LG Tina
ich freue mich riesig für Euch. Das sind ja supertolle Neuigkeiten!! Ich habe Euch auch fest die Daumen gedrückt. Ich mache mir auch so furchtbar viele Gedanken, da tut es gut so etwas Positives von anderen zu hören. Ich bin erst in der 5. Wo und mein erster richtiger Termin mit US, Mutterpass, etc. ist erst am 29.04.. Kann es kaum aushalten vor Ungeduld und bin z.Z. sehr ängstlich, ob alles in Ordnung sein wird.
Liebe Grüße Marie
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen