Suchen Menü

Zurück von erster Vorsorgeuntersuchung

Hallo Zusammen,
ich hatte heute meine erste Vorsorgeuntersuchung. Das Herzchen hat geschlagen.. Soweit ist alles in Ordnung.. *und ich habe mir soviele Gedanken gemacht*. Meinen MP habe ich auch bekommen. Mein FA hat mir erzählt, dass ich gegen Toxoplasmose immun bin, da ich das wohl schonmal hatte.. ich könnte jetzt eigentlich alles essen.. Dann hat er mich gefragt, ob ich sonst noch Fragen habe.. aber dann fiel mir nur eine ein. Als ich nachher wieder raus war, ist mir natürlich noch eine Frage in den Sinn gekommen. Aber Ihr wisst bestimmt auch die Antwort.. Ich trinke sehr gerne Kaffee. Am Tag waren es bisher immer so 5 bis 6 Tassen. Ich habe das jetzt natürlich schon runtergeschraubt und trinke 1 bis 1,5. Meine Frage ist nun, ob das immer noch zu viel ist?
Bin froh, dass es dieses Forum gibt; werde jetzt aber meine Fragen mal aufschreiben, damit ich sie beim nächsten Termin am 08. Mai noch weiss.. *gg*
Ich wünsche Euch alles Gute
Elfriede (6+4)
Bisherige Antworten

Re: Zurück von erster Vorsorgeuntersuchung

Hallo Elfriede, erstmal herzlichen Glückwunsch!! Ich habe gelesen, daß man nicht unbedingt mehr als 1 Tasse pro Tag trinken soll. Aber vielleicht gibt es noch bessere Kaffee-Experten hier im Forum, da ich sowieso eher ein Teetrinker bin. Alles Gute, lg Gabi (9+4)

Hallo Elfriede,
schöööön, daß alles so gut läuft. War heute auch beim FA (habs weiter unten gepostet) und mein nächster Termin ist auch der 8.5.
1-2 Tassen Kaffee sind offenbar in Ordnung!
LG Lucy

Hallo Elfriede,
freut mich, dass die Untersuchung gut verlaufen ist. Bezügl. dem Kaffeegenuss kann ich dir nur sagen, dass ich ca. 2-3 Tassen am Tag trinke - allerdings mische ich den Kaffee neuerdings mit sehr viel Milch - am liebsten Vollmilch. Probiers mal, schmeckt wirklich gut und wenn du viel Milch dazugibst, kannste auch ne Tasse mehr trinken!
gglg Mel (8+5)

Hallo Elfriede,
ich fiebere auch schon auf meine erste Vorsorgeuntersuchung hin. Was hat man denn bei Dir heute gesehen? Eine Fruchthülle? Einen Dottersack? Hat das Herz schon geschlagen?
Weiterhin alles Gute und bis bald
Syvi (5+4)

Hi, ich konnte den Dottersack sehen und das Herzchen hat auch geschlagen..
Wann hast Du denn Deine erste Untersuchung? Ich wünsche Dir alles Gute, bis bald
Elfi

Hallo Elfriede,
also ich habe gelesen, dass man 2-3 Tassen Kaffee trinken kann. Mir schadet es bis heute auch noch nicht. Bin jetzt 15+2 und ich glaube mein Krümel strampelt ganz munter vor sich hin. LG Tina

Hallo Elfriede,
ich freue mich riesig für Euch. Das sind ja supertolle Neuigkeiten!! Ich habe Euch auch fest die Daumen gedrückt. Ich mache mir auch so furchtbar viele Gedanken, da tut es gut so etwas Positives von anderen zu hören. Ich bin erst in der 5. Wo und mein erster richtiger Termin mit US, Mutterpass, etc. ist erst am 29.04.. Kann es kaum aushalten vor Ungeduld und bin z.Z. sehr ängstlich, ob alles in Ordnung sein wird.
Liebe Grüße Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen