Zurück vom FA und ziemlich beunruhigt!!
war grad mal wieder bei VU mit CTG. Dieses i.O., Urinwerte in Ordnung und dem Baby gehts auch sehr gut. Wiegt nun schon ca. 2.200g und das Köpfchen ist bereits fest ins Becken gerutscht. Aber mein Blutdruck war wieder bei 140/85 und sie war nun doch sehr besorgt - wegen mir. Jetzt wurde mir nochmal Blut abgenommen - dieses wird auf das HELLP-Syndrom (Schwangerschaftsvergiftung/Gestose) überprüft. Ich muß weiterhin mehrmals täglich Blutdruck messen und wenn er über 140/90 steigt - sofort in die KLinik.
Irgendwie macht mir das nun doch ein wenig Angst - dem Kleinen gehts gut, aber ich wollte ihn doch nicht jetzt schon entbinden.
LG - eine etwas beunruhigte Muffin (33+6)
Hallo muffin,
ich wünsch dir viel glück, dass alles ok ist und so verläuft, wie du es dir wünscht :-)
lg, julia + tim (32+5)
Re: Hallo muffin,
während meiner ersten Schwangerschaft hat meine damalige FÄ auch bei mir häufiger einen zu hohen Blutdruck gemessen (140/80). Ich habe mich dadurch völlig verrückt machen lassen und war auch länger krankgeschrieben, da ich normalerweise einen zu niedrigen Blutdruck habe.
Irgendwann habe ich dann jedoch festgestellt, daß es an dem Ärger lag, den ich ständig bei der FÄ hatte. (so mußte ich immer endlang im Wartezimmer warten, wurde dann kurz abgefertigt im Labor und mußte danach wieder lange warten...)
Vielleicht gibt es bei Dir ähnliche Faktoren??
Ansonsten, sei nicht allzu beunruhigt und bleib positiv, schließlich wirst Du jetzt noch besser "überwacht", so daß Dir im Ernstfall wirklich früh geholfen werden kann.
LG, K.
Re: Zurück vom FA und ziemlich beunruhigt!!
ich hoff für dich, dass alles doch noch positiv verläuft. vielleicht beruhigt es dich ja etwas, dass ich letztes jahr in der ss mit meiner tochter gegen ende hin meist immer einen blutdruck von über 140 (einmal sogar 150/80) gehabt hab und das, obwohl ich eigentlich keine person von hohem blutdruck bin. und wie tanja schon geschrieben hat: sollte wirklich was ernstes sein, dann freu dich mehr darüber, dass du schon so weit in der ss bist :)
lg, sandra
Das Problem ist sicher, dass du jetzt durch die Beunruhigung erst recht zu höheren WErten tendierst.
LG
Melanie und Klein-Mona 34. SSW
Nicht aufregen - davon geht der Blutdruck hoch
ich hatte während meiner zweiten Schwangerschaft zum Ende hin auch einen erhöhten Blutdruck und mußte dann jeden Tag messen. Allerdings stand trotz allem einer normalen zeitgerechten Geburt nichts im Wege. Kopf hoch!!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen