Zurück aus dem KH !!! (Vorzeitige Wehen 26.SSW)
Endlich bin ich wieder zuhause,dass war echt der Schock vor 11 Tagen, als ich ins KH kam. Aber jetzt ist alles in Ordnung meiner Kleinen und mir geht es gut.Ich habe oft CTG"s gemacht, alle waren ok. Leider bekam ich auch Wehenhemmer und 2 Lungenreife-Spritzen fürs Baby. Aber lieber so als wenn sie jetzt schon auf die Welt gegkommen wäre! Das ist viel zu früh! Jedenfalls freue ich mich, wieder bei Euch zu sein! Ist hier viel passiert? Hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt? Lebe Grüsse, Melanie mit Janina Leonie 26+4
Re: Zurück aus dem KH !!! (Vorzeitige Wehen 26.SSW)
Eigentlich war da nichts bezüglich Wehen. Am Abend bin ich noch in die Stadt gegangen, als ich wieder kam, war meine Unterwäsche feucht.Ich dachte zuerst an schwitzen (weil es dem Tag recht warm war), danach kam es mir doch komisch vor und fuhr ins KH. Kein Blasensprung, aber regelmässige Wehen, die ich ehrlich nicht einmal spürte...! Melanie
Herzlich willkommen zurück...
habe gerade auch deine Mail gelesen. Schön, dass du wieder da bist. Zum Glück ist ja wieder alles soweit i.O.! Ich schreibe dir bald 'ne ausführliche Mail.
Ganz liebe Grüße und schone dich zu Hause!
Sam (27. SSW)
Ja - gleiches Problem gehabt! Allerdings nehm ich Wehenhemmer in Tablettenform (Partusisten) erst seit ich aus dem KH raus bin und mein Arzt mir ein Beschäftigungsverbot und körperl. Schonung verschrieben hat. Solch eine Lungenreifungsspritze hab ich auch nicht bekommen.
Hat sich Dein Gebärmutterhals bereits verkürzt? Meiner ist jetzt bei 3cm...
Du bist doch jetzt sicher auch zuhause, oder?
Tja, so schnell kann das alles gehen... Vor 14 Tagen war noch alles in allerbester Ordnung und jetzt möchte ich nur noch 10 Wochen "durchhalten"!
LG Emona 27+1
Gut dass Du zurück bist, alles Gute für Euch! oT
Re: Na, Gott sei Dank.
unsere Kleinen sind zwar in einem Stadium, wo sie durchaus überleben könnten, bzw. gute Chancen haben, dennoch gebe ich Dir recht: das wäre viiiiiiieeeel zu früh. Umso schöner, dass es Euch beiden wieder so gut geht. Welcome back im Forum.
Liebe Grüsse, Sabbirah und Jameel (27+6)
Ich frage mich da, ob wir solches denn bemerken würden, wenn Du sagst dass Du keine Wehen verspürst hast. Mein arzt hat mich noch nie ans CTG angehängt, obwohl mein Bauch täglich mehrmals hart wird.
Hoffe nun, dass Deine Kleine bis Oktober aushält und grüsse Dich ganz herzlich
Carmen 28.SSW
ich habe seit letzter woche leichte wehen, aber meine hebamme und FÄ meinte das sei halt durch den stress und die aufregung gekommen. und ich sollte nur ins KH gehen wenn ich schmerzen hätte. die habe ich aber nicht. nur das der bauch immer wieder richtig hart wird. naja, ich gönne mir nun abends immer eine badewanne mit warmen wasser zum entspannen, und dann fühle ich mich wieder pudelwohl!!!
gruß Toechterchen
ich muß mich hier leider auch einreihen, und wollte dir nur zur Vorsicht raten mit dem baden. Mir haben die Ärzte geraten da erst mal drauf zu verzichten, da die wärme in der Wanne auch auslöser für vorzeitige Wehen sein kann- will dir aber keine Angst machen
Liebe grüße und alles gute Sandra P.
Und in der warmen Wanne zu liegen ist für mich im moment sehr entspannend. Ich quelle ja auch nur 15 minuten und nicht mehr eine halbe Stunde wie früher *grins*
gruß Toechterchen
Ich lag 18 Tage im KKH wegen Nierenstau und dadurch ausgelösten vorzeitigen Wehen. Ich bin nun seit Samstag wieder zu hause und darf ab jetzt nicht mehr arbeiten. Ich war auch am Wehenhemmer und hab dann noch ne Zeitlang Tabletten bekommen. Hab darauf dann mit Fieber und totalen Kreislaufproblemen reagiert. Dürfte also zusätzlich auch noch Antibiotika nehmen. naja nun pass ich halt noch mehr auf mich auf und zähle echt die tage bis meine kleine kommen darf. Die Lungenreife wurde bei mir nicht gemacht, da sich Muttermund und Gebärmutterhals nicht verändert haben- zum glück.
Bei mir auf dem Zimmer lag eine die hat seit April schon Wehen und ist jetzt erst in der 36. Woche. Wir zittern jetzt gemeinsam und telfonieren jetzt jeden Tag miteinander.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe für uns, das unsere Kleinen sich noch Zeit lassen..
Ganz liebe grüße Sandra P. 27+2
Aber um euch aufzubauen: ich habe gehört, daß die mit vorzeitigen Wehen das Kind später zur Welt bringen als andere. Eine Bekannte hatte eine absolut problemlose SS - hat ihr Baby aber 4 Wochen früher zur Welt gebracht.
LG und alles Gute Susanne 23+1
Danke an Alle! Ich hoffe, dass ich jetzt bis Oktober hier bleiben werde!
Nein, die Tabletten habe ich nur im KH genommen und das mal gerade 3 Stück. Die gehen ja so richig aufs Herz. Am nächsten morgen dachte ich, ich wäre "Alkoholiker", wegen dem Zittern der Hände...! Melanie 26+4
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen