Suchen Menü

Zurück aus Bella Italia! ... lang ... 1

N'abend Mädels! Leider konnte ich unser super Wetter vom Gardasee nicht mit nach Deutschland bringen. Auf jeden Fall hier in Düsseldorf ist es nicht sehr berauschend ... Der Urlaub war echt super gut, keine Probleme mit dem Zwerg im Bauch, genau die Richtige Mischung aus Unternehmungen und Relaxen am Pool oder am See, super Essen (direkt mal zwei Kilo zugenommen!) und überhaupt einfach toll! Dienstag hatte ich dann endlich das lang ersehnte 2. Screening in der 20. SSW. Zum ersten Mal war mein Schatzi dabei und er war echt von den Socken als er unseren Zwerg auf dem US hat rumturnen sehen! Seitdem ist er irgendwie wie ausgewechselt! Süß! Mit dem Zwerg ist alles in Ordnung. Laut Kopfumfang (4,5) müsste er jetzt insgesamt 20 cm groß sein und 300 g wiegen. Ich bin schwer begeistert! Zwerglein turnte so wild rum, dass mein Doc extra noch mal nachfragte: "Spüren Sie wirklich noch nichts?" Aber ich musste verneinen. Komischerweise hatte ich am Tag davor zwischendurch mal so ein merkwürdiges Klopfen unterm Bauchnabel und an diesem Abend wiederholtes sich das Spielchen und seitdem ist klar: Ich spür's doch! Zwerglein meldet sich jetzt täglich mehrmals und mein Schatzi nimmt seine Hand garnicht mehr von meinem Bauch weg (man kann die "heftigeren" Bewegungen auch so schon spüren!). Das Geschlecht konnte man beim besten Willen noch nicht erkennen, aber was soll's!
Bisherige Antworten

Re: Zurück aus Bella Italia! ... lang ... 2

Meine Ärztin war etwas besorgt, weil ich noch nicht mehr wie 3 kg zugenommen hab, was wohl angesichts meiner Größe (1,68 cm, mittlerweile 57,5 kg) noch etwas zu wenig ist. Aber ich hab auch einfach keinen Mehr-Hunger wie sonst! Ich dagegen war immer besorgt, dass mein Bauch zu klein wäre, aber da meinte sie, es wäre in Ordnung! Im Urlaub wollte nämlich keiner glauben, dass ich schon fast im 6. Monat bin! Trotzdem passt jetzt auch mit gutem Willen keine Hose mehr und ich konnte mich vorgestern zu zwei Umstandshosen entschliessen (H&M), die echt schick aussehen. Ist nur etwas ungewohnt, dass das die Hosen so weit über den Bauchnabel gehen (im Sitzen ja fast bis zum Busen!). So, das alles wollte ich jetzt mal loswerden. Wenn ich nächste Woche wieder im Büro bin, scanne ich neue Bilder ein für's Profil. Hoffe, hier geht's allen Mit-Kugeln gut und werde mir mal die älteren Beiträge anschauen! Bis bald, liebe Grüße, Miri! 19+3

Re: Zurück aus Bella Italia! ... lang ... 2

Hi, Miri, schön, dass der Urlaub schön war. Wir fahren in drei wochen nochmal weg und ich freue mich riiiiesig, habe nächste Woche mein erstes CTG (Ende 27. SSW) und hoffe da natürlich auf keine unliebsamen Überraschungen. Ich habe übrigens Ende der 24. SSW erst 2,5 kg zugenommen gehabt (bei deutlich höherem Ausgangsgewicht allerdings), das sei aber laut meinem FA kein Problem solange es dem zwerg gut geht und das ist ja bei dir der Fall.
Mein erster SS-BAuch erschien übrigens bei 20+0, seitdem hat sich da enorm was verändert und die SS ist absolut nicht mehr zu übersehen. An die Hosen musste ich mich auch schwer gewöhnen und teils finde ich den hohen Gummi im Laufe des Tages auch unangenehm, weil man einfach nicht gewöhnt ist an dieser Stelle einen leichten Druck zu haben, egal wie weit er auch ist.
Liebe Grüße und ein schönes Eingewöhnen in Deutschland wieder
Melanie und Klein-Mona 25+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen