Suchen Menü

Zum Verzweifeln ist das...

...mit den Ärzten. Ich habe euch ja berichtet, dass ich 6 Tage im KKH war und heute wollte mich mein FA dann noch untersuchen, weil die mich in den verfrühten Mutterschutz schicken wollen und dafür brauche ich ein Attest von ihm. Dort bekam ich dann außer dem Schrieb die mittlerweise 3. unterschiedliche Diagnose zu meinen Blutungen!!! Ursprünglich im KKH hieß es, ein Hämatom hätte dazu geführt, dass sich ein Stück Plazenta abgelöst hätte, was übrigens ein ziemlicher Schock war, denn das klang für meine Ohren nicht so gut. Bei meiner Entlassung hieß es dann, nein, ich hätte eine Plazenta praevia totalis, daher kann es verstärkt zu "mechanisch bedingten" Blutungen kommen. Mein FA, der über das bessere US Gerät verfügt, meinte heute, von beidem könne nicht die Rede sein. Es habe sich nicht die Plazenta sondern ein ca. 1cm breites Stück Amniohaut was ist das?) in der Nähe des Muttermundes gelöst und über dem inneren Muttermund ist daher eine kleine Blutlache (sieht für mich aus wie eine flache Blase) zu sehen. Dies kann wieder zu Blutungen führen, in diesem Fall soll ich sofort wieder zu ihm kommen. Unserem Baby geht es angeblich gut, es mißt (bei 12+4) 65mm, die Gehirnhälften und Herzkammern sehen gut aus. Da er mir alles genau zeigen konnte, glaube ich das natürlich jetzt, aber ein Hammer ist das schon, dass jeder etwas anderes sagt. Kennt das irgendwer von euch mit der abgelösten Amniohaut? Ich kann dazu keine Infos finden, hab auch noch im Expertenforum gepostet.
LG Lea
Bisherige Antworten

Re: Zum Verzweifeln ist das...

hallo lea, das muss amnioNhaut heissen. die amnionhaut ist wohl die eihülle. ich hab da einen link gefunden, da muss was über die amnionhaut drin sein. konnte es allerdings nicht durchlesen, muss gleich los.: (merian.fr.bw.schule.de/mueller/Schueler/Fuchs/schwangerschaft.htm) du weisst das www. muss noch davor gehängt werden.
also ich würde ganz offen mit meinem fa meine unsicherheit offen mitteilen und ihm auch sagen, dass du dir da noch eine vierte meinung einholen willst. ist es ein guter wirde er dem sogar zustimmen bzw. das verstehen.
also ich wünsch dir alles gute, meld dich doch mal, was dabei rauskam
liebe grüße
katkat 21 ssw
p.s: bzgl der plazenta schreib ich dir nochmal :o))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen