Suchen Menü

Zum Verzweifeln ... bin auf Namensuche... ;-)

hallo ihr lieben
tja jetzt bin ich schon den ganzen nachmittag unterwegs im Internet und suche nach Namen, vorallem Jungennamen... tja es ist einfach sooo schwierig hab noch keinen gefunden der mir wirklich total gefällt...
wie ist das bei euch ? Seid ihr auch auf der suche ??? und wo sucht ihr ??
lg jenghi
Bisherige Antworten

Re: Zum Verzweifeln ... bin auf Namensuche... ;-)

Liebe jenghi!
Also ich brauch gott sei dank nicht mehr suchen :-)
Weiß die Namen schon sooooooooo lange.
Bei einem Jungen wirds ein Eric und bei einem Mädl eine Sophie.
Hast du schon mal in die Namensdatenbank bei eltern.de reingeschaut? Da kannst du deinen Nachnamen eingeben und die sucht dann die Namen die am besten dazu passen.
GGGGLG
Daniela

Hallo Jenghi,
wir hatten auch zuerst in Namensdatenbanken und Büchern gestöbert. Aber das ist echt schwierig. Wir haben es dann gelassen und einfach beim Fernsehgucken den Nachspann gelesen (wenn die ganzen Namen auftauchen) und so haben wir schöne Namen gefunden, die vorher nie in der Auswahl für uns standen.
Wir haben uns jetzt entschieden: ein Junge wird Tom und ein Mädchen wird Maja heißen.
Lieben Gruß, Bandit

Hallöchen, wir haben unsere Namen auch schon sehr lange. Lange bevor wir geheiratet haben. Da für uns eigentlich nur biblische Namen in Frage kommen ist die Auswahl nicht ganz so Schwer gewesen. Wir haben gleich 4 Namen: David, Lukas, Marie und Anna.
Gruß Jana

Hallo,
bei uns ist die Entscheidung einfach:
Bei einem Mädchen entscheidet mein Mann, bei einem Jungen ich!!
Na, ob wir das so einhalten - und uns nicht doch rückversichern??? ;-)
Eine Seite die dir behilflich sein kann wwwpunktvornamepunktcom
LG Mandy 7+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen