Suchen Menü

Zum Thema Geschlecht!!!

Also mein FA meinte mal das es einfacher ist einen Jungen zu sehen als ein Mädchen, weil da ja was baumelt und ab einer bestimmten SSW kann man es auch recht gut von der Nabelschnur unterscheiden. Deshalb denke ich wenn die Ärzte sich nciht sicher sind und so dann werden es wohl Mädchen!!! Es kann ja nicht sein das die kleinen ihren Schniepel abmachen nur um uns zu ärgern...Also mädels kopf hoch ihr bekommt sicher verstärkung. Ich habe mir am Anfang auch eher einen Jungen gewünscht und nun bekomme ich ein Mädchen bei der letzten Untersuchung war immer noch ncihts gegenteiliges zu sehen...LG Cil mit Jana inside 21+6
Bisherige Antworten

Mein Senf dazu ist:

Irgendwie sind wir ein komisches Forum, oder???? Erstens sind hier wohl überdurchschnittlich viele Mädchen-Mütter zu gange und mind. die Hälfte der Jungs-Mütter will eigentlich auch lieber ein Mädel (wahrscheinlich würde ich auch dazugehören) *verwundertbin*
Liegt es vielleicht daran, daß wir alle Weiber sind und lieber kleine Zicken produzieren????
Ich weiß, ich hab gut reden, aber die Hauptsache ist doch wirklich, daß alles nach Plan verläuft, oder???? Kopf hoch, an alle, die vom Geschlecht ihres Babys "enttäuscht" sind!
Liebe Grüße,
Diana & Küken-Melissa (21+0)

Hallo Diana,

ich bekomme einen Sohn und wollte auch einen (wenn man von "wollen" reden kann). Kurz nachdem ich es erfahren hatte, fiel mir ein, dass Mädchen doch sprachbegabter sind (wir sind eine mehrsprachige Familie) und fleißiger in der Schule...andererseits viel unangenehmer in der Pubertät...
Um mich kurz zu fassen: Davon abgesehen, dass wir unser Baby lieben werden, egal was es ist, gibt es für beide Geschlechter Vor- und Nachteile (wenn man die Sache ganz ganz rationell betrachtet, was zugegeben kein Sinn macht.)
LG Chiara 20+2

Sind denn Jungs zweite Wahl ???

Vielleicht mache ich mich hier jetzt total unbeliebt, aber ich habe echt das Gefühl, daß Jungs hier in diesem Forum eine zweite Wahl sind! Warum denkt Ihr denn so?????
Mensch, seit doch glücklich, daß Ihr dieses Glück erleben dürft ein Baby zu bekommen! Was es ist, ist doch wirklich sowas von egal. Ihr werdet es lieben und garantiert, sobald ihr es im Arm haltet, nie wieder hergeben wollen.
Ich möchte hier wirklich niemanden angreifen, aber hofft doch darauf, daß Euer Baby gesund ist, das ist doch 1000 mal wichtiger als unbedingt ein Mädchen bzw. Jungen zu wollen!!!
Liebe Grüße von fien, die auch noch nicht weiß was es wird, sich aber über beides freut!

sorry, der Beitrag sollte an alle gehen ;o)

o.T.

Sehe das ja auch so Fien...LG Cil

Hallo Fien,

ich sehe das ja auch so, hab mich aber vielleicht ein bisschen komisch ausgedrückt. Wollte eigentlich genau das sagen, was Du geschrieben hast! Danke.
Liebe Grüße,
Diana

NEIN!!!

also ich bin super-mega happy, dass ich einen sohn bekomme. ich 'wollte' von anfang an einen jungen und freu mich echt total, dass sich mein gefühl (mädchen) als falsch herausgestellt hat - soll jetzt nicht heissen, dass ich mich über ein mädchen geärgert hätte, aber ein ganz klein wenig bevorzuge ich als erstes kind einen männlichen nachkommen ;-))
lg, julia + tim

@Fien:

Es wird der Beitrag doch noch erlaubt sein, dass man halt enttäuscht wäre, und zwar jetzt in dem Augenblick, wenn es ein Junge werden würde. Das haben hier einige getan inkl. mir.... es geht dabei gar nicht um die Feststellung "Hauptsache gesund" ich denke das versteht sich von selbst, dass jeder ein gesundes Kind möchte. Und ich werde jedes Geschlecht lieben wenn es erstmal da ist. Aber ich finde es berechtigt, wenn man seiner MOMENTANEN Enttäuschung Luft macht. Nix für ungut. Tanja

Re: @Fien:

Es stellen sich mir regelmäßig alle Haare auf, wenn ich so etwas lese. Spart Euch Euren Senf über "ich will ein Mädchen oder einen Jungen" doch bitte endlich und denkt an diejenigen, die froh wären, ein gesundes Kind zu haben. Wenn man sich schon ein bestimmtes Geschlecht wünscht, dann denke man doch bitte im Stillen darüber nach. Liebe Grüße -Angie

Re: Wissen ist Macht???!!!

Mal ganz ehrlich, wenn ich das so lese, mit Mädchen, die dann später doch noch Jungen werden und der Enttäuschung, wenn es etwas anderes wird als man sich gewünscht hat... Da frag ich mich ganz wirklich ob es so toll ist, wenn man versucht, das Geschlecht unbedingt schon vor der Geburt zu erfahren. Ich hab gut reden, denn ich weiß bisher noch nix und mein Mann z.B. will es gar nicht wissen. Trotzdem glaube ich, daß NIEMAND im Trubel der Geburt oder direkt danach auf den Gedanken käme, enttäuscht zu sein, weil das Geschlecht anders ausfällt als geplant. Wir können halt Babies zum Glück noch nicht bestellen- und normalerweise freuen wir uns doch auch darüber, oder nicht? Also vielleicht sollten wir uns ein bißchen klarer vor Augen führen, was für ein Wunder wir hier gerade erleben dürfen und dankbar sein für die Kinder, die in uns heranwachsen. Ich will niemandem predigen aber ich hoffe, daß es uns allen gelingt, unsere Babies so zu lieben, wie Sie dann zu uns kommen.
Alles Liebe euch allen, dörte

Re: Wissen ist Macht???!!!

Ich kann Dörte nur zustimmen. Ist doch völlig egal, was es wird! Und ich will es jetzt noch garnicht wissen, ich fühl mich in meiner Rolle als "Überraschungs-Ei" pudelwohl!!!
LG, Niki 20+4

Re: Wissen ist Macht???!!!

Ach wo, das ist doch nur Gerede bzw. Geschreibe :)) Jeder liebt sein Baby, egal was es wird. Klar, mancher freut sich mehr über ein Mädchen oder über einen Jungen, aber wenn es dann nicht so ist, nimmt das doch trotzdem jeder hin und freut sich über ein gesundes Kind :)
LG Steffi, der es egal ist, was es wird, Hauptsache es ist ein Mädchen *ggg*

Es ist wirklich egal was man bekommt!

Ich hätte nie gedacht, dass mir das Geschlecht des Kindes soooo egal sein kann. Als ich ss wurde, hatte ich weder ein Gefühl noch einen Wunsch bezüglich des Geschlechtes. Als wir gestern erfahren haben, dass wir einen Jungen bekommen habe ich mich gefreut. Aber nicht direkt über das Geschlecht, sondern wie es sich bewegt hat, den Kopf geschüttelt, mit den Armen gewackelt hat und man schließlich, als er die Beinchen angewinkelt hat, ein kleines Teilchen baumeln sehen konnte. Ich hab mich gefreut, dass alles gut war. Also nehmt es doch nicht so schwer, wenn ihr nicht das " Wunschgeschlecht" bekommt oder es evtl. noch nicht mal wisst. Meine Freundin versucht seit Jahren ss zu werden und hat jetzt mal wieder zu spritzen angefangen. Der dürfte ich das gar nicht erzählen. Ich bin mir sicher, wie hier schoon viele geschireben haben, dass wir unsere Babies ob Junge oder Mädchen alle gleichermaßen lieben. Auch wenn einige von Euch sich das schlecht vorstellen können. Aber ich denke, wenn die Kleinen erst mal da sind, kommt sowie so vieles ganz anders als wir denken....., liebe Grüße Kati

Re: Wir bekommen alle das süßeste Baby....

... der Welt!!!
DAS steht doch wohl fest, oder?!?!
Kann uns da das Geschlecht nicht völlig egal sein?!
Ich freu mich auf mein Mäuschen, egal ob mit oder ohne "Schwänzchen" *ggg*!!!
So, das war mein Wort zum Mittwoch!!!
GLG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen