Suchen Menü

Zum Thema Gehirnerschütterung

Hallo
Nikolai lag wegen einer Gehirnerschütterung bis gestern im KH.Leichtes SchädelHirntrauma 1.Grades. Er flog letzten montag bei uns auf den fliesen boden,nichts weiter er hat eigentlich nur geschriehen.Am mittwoch hat er sich den ganzen morgen dann übergeben:Danach sind wier gleich ins Krankenhaus und der Arzt meinte ihn dazu behalten da der kleine schon leichte Austrocknungserscheinungen hatte(er hat ja nichts bei sich behalten) Der Arzt sagte uns das wenn auch 1-2 tage nach einen sturz vergehen und sich das kind danach noch erbricht,die gefahr eine gehirnerschütterung noch ziemlich groß wäre.Danach bekam der kleine noch Fieber,Durchfall und einen riesen Auschlag.Das volle Programm .Gestern durften wir endlich heim
Hab echt genug,denn ich durfte auch noch ins KH wegen starker übelkeit und erbrechen,man hat mich an infusionen gehängt danach gings mir wieder besser......
So viel zu unseren tollen tagen
LG Gina
Bisherige Antworten

Re: Zum Thema Gehirnerschütterung

hallo gina,
na da habt ihr aber gut was hinter euch gebracht.
aber sag mal, war das erbrechen nun von der gehirnerschütterung oder wegen dem magen-darminfekt?
lg katkat

Hallo KatKat
Ich denke mal vom Magen darminfekt,die gehirnerschütterung wurde durchs EEG festgestellt.Aber da muß man echt vorsichtig sein sagte der Arzt,lieber einmal zu viel wie einmal zu wenig danach sehen lassen.Sobald die kleinen sich erbrechen und wenn es auch 1-2 tage nach einen sturz sei zum arzt oder am besten gleich danach :-)Ich bin da eh ein bisschen ängstlich
Lg gina

hallo Gina,
da habt ihr ja echt ein "tolles" volles Programm hinter euch!
Wir waren im September letzten Jahres für 2 Tage im KH, weil Sarah bei uns vor dem Haus die Steintreppen runterfiel, hinterrücks. Sie brüllte wie am spiess und wir sind dann gleich ins KH gefahren. Auf dem Weg dorthin hat sie sich dann einmal übergeben. Da sie sich aber relativ oft übergibt beim autofahren und auch, wenn sie viel weint, leicht spuckt, wussten wir jetzt auch nicht, obs von der Gehirnerschütterung war oder nicht. Der Arzt hat uns dann auch vorsichtshalber dabehalten. War mir auch ganz recht so. Wir waren quasi 48 Stunden im KH, aber der Arzt hat dann gesagt, ich sollte sie zu Hause noch 5 Tage beobachten, ob sie richtig sieht, spuckt, oder sonst irgendwas auffällig ist. Die meisten Reaktionen erfolgen wohl in den ersten 48 Std. nach einem Sturz, aber es kann auch noch in den Tagen danach sein. Und er meinte auch, lieber einmal mehr kommen als einmal zu wenig!
Ich wünsch euch beiden gute Besserung!
LG Geno
P.S.: Was war das für ein Ausschlag?

Hallo
Der auschlag war vermutlich das 3 tage fieber...der ausschlag war da und das fieber plötzlich dann weg
LG gina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen