Zuhause keine Windel mehr :-)
Heute war meine Maus den ganzen Tag lang - jedenfalls solange wir zuhause waren - stolze Unterhosenträgerin. Vormittags ging´s erst mal noch in die Hose. Kommentar von Anika: "Die Hose ist heiß". Und den Rest des Tages ist sie jedesmal auf die Toilette gegangen. Ich bin ja soooo stolz auf meine Maus.... ;-)
LG. Sabine
Re: Zuhause keine Windel mehr :-)
Schön, zu hören. Janina ist jetzt seit dem 23.5. tagsüber trocken.
Ich habe sie nie unter Druck gesetzt, und siehe da es klappt gut!
LG Melanie mit Jannia *18.10.2002 & Fynn-Luca inside 23.ssw
und wenn doch mal was danebengeht ist es auch egal.. oder??
wie macht ihr es in der nacht oder zum mittagschlaf??
lea hat in der nacht noch eine windel um.
lg sandra
da das ja erst seit gestern klappt, geht Anika momentan nur zuhause ohne Windel und wenn sie nicht schläft. Das kommt dann nach und nach, denk ich. LG. Sabine
Dann seid ihr ja auf dem besten Weg zum Sauberwerden!
Bei uns tut sich noch immer nix - wobei mich SchwieMu letztens schon belehrt hat und meinte, daß es jetzt wohl mal an der Zeit sei und im Urlaub würde das dann schon werden.
Jetzt fühl ich mich natürlich wieder mal unter Druck gesetzt so von wegen ich müsse mit zwei "sauberen" Kindern aus dem Urlaub zurückkommen. Quatsch oder? Aber leider bin ich so der Typ der sich von den Äußerungen anderer verunsichern läßt.
Ich hab doch keinen Bock meinen Urlaub damit zu verbringen, den Kids den ganzen Tag hinterher zu laufen und sie irgendwo am Strand zum pieseln hinzusetzen.
Hoffe Dir gehts sonst den Umständen entsprechend gut.
Lg, Silke
laß Dich ja nicht unter Druck setzen. Ich kenn das, passiert mir auch oft... Die Kids werden sauber, wann sie es wollen - und nicht vorher und nicht nachher, glaub ich.
Wo fahrt Ihr denn hin?
Mir geht´s eigentlich ganz gut, ja. Danke der Nachfrage!
LG. Sabine
danke fürs mutmachen! Aber man läßt sich halt immer beschwatzen.
Wir fahren am 2.07. für zwei Wochen nach Lido die Pomposa/Italien ans Meer. Mir graut schon von der autofahrt, aber wir werden nachts fahren und dann schlafen die Kids hoffentlich den größten teil.
Irgendwie freu ich mich schon auf Sonne, Sand und Meer - Problem wird die Schlaferei werden, weil meine zwei ja eigentlich nie woanders schlafen als zuhause in ihren betten. Aber da muß ich halt dann wieder herhalten und mich mit den beiden hinlegen und meinen Mann notfalls ausquartieren. Hoffe nur, die haben ein Ehebett in der FeWo und nicht nur getrennte Einzelbetten, sonst wirds echt eng zu dritt in einem Bett.
Lg, Silke
Hallo Silke!
da fahrt Ihr ja an dem Tag wo wir wieder die Heimreise antreten - wir fahren jetzt am Samstag los.
Wo Du das mit dem STrand erwähnst mußte ich an unseren Ostseeurlaub letztes Jahr denken. Die Kleine meiner Schwester war damals auch so 2 1/2 und gerade so trocken. Am Strand hat meine Schwester sie dann "unten ohne" rumlaufen lassen. Dadurch hat sie dann aber nicht Bescheid gesagt sondern einfach Groß und Klein in den Sand gemacht was ich ehrlich gesagt ziemlich eklig fand zumal als wir es einmal nicht rechtzeitig bemerkten und Leona schon anfing damit zu spielen...super!! Soviel zu gerade trockenen Kindern am Strand. Da würde ich dann zumindest noch eine Badehose anziehen. Wünsche Euch jetzt schon mal einen schönen erholsamen Urlaub, ich hab noch so viel zu tun vor Samstag daß ich nicht weiß wie oft ich noch hier reinschauen werde!!
GLG Anja & Co.
Re: Hallo Silke!
Ja, genau das find ich auch echt eklig, wenn die Kids dann irgendwo ihr geschäft erledigen und einer muß es dann ja wieder wegräumen. Ist schon doof. Also lieber mit Hose, warum sollte ich mir jetzt im Urlaub den Streß machen und meinen, die Kids dort sauber kriegen zu müssen.
Mir graut auch schon vor der Packerei. An alles denken, nicht zu wenig und vor allem nicht zu viel an Zeugs und Klamotten mitnehmen ... aber das wird schon werden. Und alles was fehlt, kann man ja schließlich auch kaufen.
Dann mal wenig Vor-Urlaubs-Streß und gleich mal nen super schönen, erholsamen Urlaub für Euch alle!!
Lg, Silke
Re: Hallo Silke!
ich hab mir vorgenommen mich nicht unnötig zu stressen, denn wir fahren nach Frankreich und alles was es hier gibt gibt es dort auch, also wenn man was vergessen hat ist es nicht schlimm...Ärgerlich ist es nur wenn man persönliche Dinge wie die Kamera oder so vergißt...Aber wir haben extra den Samstag noch als Pack-Tag vorgesehen und morgen hab ich auch schon beide Kinder bis 17 Uhr "unter", also das wird schon werden...freu mich auch schon tiiierisch, nachdem wir letztes Jahr aufgrund des Hausbaus ja nur 1 Woche Urlaub hatten.
Also, bis bald, LG Anja
Glückwunsch! Wir haben's heute auch zum zweiten Mal versucht ohne Windel. Eine Zeitlang ging Leona ja ganz begeistert aufs Töpfchen, das legte sich aber nach ca. 2 Wochen wieder. Heute hab ich einfach mal wieder gefragt ob wir die Windel auslassen sollen bei dem schönen Wetter und es ihr ein bißchen schmackhaft gemacht mit der Unterhose, schön luftig um die Pipimaus und so *g*...also wollte sie keine Windel anziehen und war auch begeistert von ihrer Unterhose. In der nächsten Stunde hat sie dann genau 3 mal Pipi gemacht und zwar auf dem Wohnzimmerteppich, in Amelies Zimmer und nochmal ein bißchen, alles jedenfalls in die Hose und obwohl ich sie auch mehrfach gefragt und dran erinnert hatte. Es hat sie auch überhaupt nicht gestört daß die Hose nass war, sie hat einfach weiter gespielt. Ich denke sie ist einfach noch nicht so weit. Wir fahren ja jetzt auf einen Campingplatz, und wenn es warm ist was ich hoffe werde ich ihr dort wohl auch nur Höschen anziehen, vielleicht klappt es ja dann mit ein bißchen mehr Übung. Für heute hab ich's dann gelassen und ihr wieder 'ne Windel angezogen.
Euch drück ich die Daumen daß es weiter so gut klappt!
LG Anja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen