Zuckerguß ???
ähm hab mal eine blöde Frage.
Ich hab einen Schokokuchen mit Kirschen drin gebacken für den Geburtstagskaffee morgen.
Jetzt will ich ihn noch mit Zuckerguß überziehen, den ich mit Lebensmittelfarbe eingefärbt hab.
So weit so gut, aber nun meine Frage.
Mach ich den Zuckerguß lieber mit Puderzucker und Wasser oder besser mit Puderzucker und Eiweiß?
Was wird den besser hart und blättert nicht beim Schneiden ab?
LG Anett, im Geburtstagsstress
Re: Zuckerguß ???
Viele Grüße,
Christine
Mir ist grad eingefallen, dass ich noch Kirschsaft übrig habe. Den kann ich ja auch verwenden. Entweder spar ich mir dann die Lebensmittelfarbe oder ich zaubere eine schaurig schöne Farbe. :-)
LG Anett
Ich würd Puderzucker und Kirschaft nehmen. Wenn Dir die Farbe dann noch zu fade ist, kannste ja noch Lebensmittelfarbe dazu tun. Der Eiweißguß ist glaube ich wirklich zu hart, dann kommt das beim Anschneiden nicht so toll!
LG und nur keinen Streß aufkommen lassen! Silke mit Lukas u. BEnedikt
ich mache den Zuckerguß immer mit ein bischen Milch oder Rahm (er wird dann nicht so hart)Dazu noch ein Schuß Zitronensaft. Danach färbe ich ihn mit Lebensmittelfarbe (z.B. von Schwartau)
LG Tanja
muss ich mal ausprobieren, ich bin nicht so der große bäcker, aber zu john seinen 2ten geburtstag will ich mich ins zeug legen. selbst für den kiga möchte ich einen kuchen backen.
lg petra
Du brauchst nur ein bischen Milch (ca. 2-3 Eßl.), am besten angewärmt, dann schmilzt der Puderzucker besser. Dazu gibst Du so viel Puderzucker, bis die Masse schön dick cremig geworden ist (mit einem kl. Schneebesen geht´s am besten, damit keine Klümpchen bleiben)
Dann kannst Du den Zuckerguß beliebig weiter verarbeiten (Zitronensaft, Lebensmittelfarbe...)
Ich kaufe für die Geburtstagskuchen meiner Kinder zusätzlich noch so kleine Zuckertiere, die sehen total niedlich aus. Und mit Zuckerschrift kommt dann der Name drauf und "alles Liebe". Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Viel Spaß beim Ausprobieren!!!
LG Tanja
danke für deine Antwort, GLG
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen