Zucker-Test ??
müsst ihr alle den SS-Diabetes-Test machen ?? Oder wann wird der gemacht ?
lG Jenghi
Re: Zucker-Test ??
bei mir wird nur Zucker im Urin kontrolliert. Laut Arzt reicht das al Routine-Screening. Und ich habe mir jetzt fest vorgenommen, mich nicht verrückt machen zu lassen, was alles sein und passieren kann, was man alles testen kann, und meine SS so unbekümmert wie möglich zu geniessen!!
LG Chiara 20+3
nee muß ich nicht aber meine FÄ meinte gestern wenn ich möchte können iwr den beim nächsten Mal (dann bin ich in der 20. SSW) machen. Muß ich jedoch selber bezahlen (so 30,- ?). Ich denke ich werde ihn dann machen lassen. Man weiß ja nie.
GLG Bianca 15+1
wenn er routinemässig gemacht wird, dann wohl in der 25. woche.
lg, julia
was für ein Zufall aber gerade heute gehe ich zum Arzt, um den Zucker-Test machen zu lassen. Mein FA meint, dieser Test wäre nur zu meiner und des Krümels Sicherheit. Falls die Werte des Testes nicht gut wären, kann man rechtzeitig etwas dagegen unternehmen.
Melanie (23/6 SSW)
Ich denke ich werde den Test diesmal machen lassen ! Hab schon 2 Kinder und im Krankenhaus haben die mich gefragt ob es nicht gemacht wurde und haben mir geraten den Test bei einer erneuten Schwangerschaft zu machen !
Ich bin nämlich eher klein 1,59 cm und habe beide mal ganz schwere Große Kinder bekommen 1. Kind 4350 gr und 58 cm und das 2. Kind 4130g und 56 cm ( allerdings 14 Tage vor Termin ) ! Im Krankenhaus meinten die, es wäre eher nicht normal das meine Kinder so groß und schwer sind , von daher werde ich das mal mit dem Zucker testen lassen !
Naja, kann ja sicher nicht schaden !
LG Tanja 11+4
Du kannst den Zuckertest auch in fast jeder Apotheke machen lassen. Es ist nur ein kleiner Pieks in den Finger. Am besten ist man dann nüchtern - also wäre der Test am Morgen am besten durchzuführen. Der Test kostet circa. 10.- Sfr. Ich hab es in der Apotheke zusätzlich machen lassen, da mein Arzt meinen Blutzucker nach dem Essen gemessen hat. Und da ist der Wert ja automatisch erhöht!
Es Grüssli und einen schönen Mittag
Schnupsli
Ansonsten wollte ich keine zusätzlichen Untersuchungen machen lassen, die mir sagen, ob mein Baby evtl. behindert ist etc.. Aber da SS-Diabetis relativ leicht in den Griff zu bekommen ist finde ich diese Untersuchung sinnvoll. LG Martina (20+6)
ich war am Montag beim FA und musste da den Zuckerbelastungstest machen! Zum 1.weil ich Übergewichtig bin und zum 2.weil meine zwei Großen 4060g und 4190g gewogen haben! Zu meinem Schrecken habe ich wirklich Schwangerschaftsdiabetis! War heute bei einem Internisten, da wird mir jetzt gelernt wie man den Zucker selber messen kann und eine Ernährungsberatung wird dort auch gemacht! Wenn wir mit dem nicht weiter kommen werden wir wohl anfangen müssen mit Insulin zu spritzen, aber die Gesundheit von meinem Zwerg geht vor und darum werde ich alles machen, damit es dem Zwerg gut geht und es gesund zur Welt kommt! Ich war letzte Woche beim Hausarzt und da war es noch ok, aber wurde nur nüchtern, 1h nach dem Frühstück und dann nochmal 1h später gemessen. Beim Fa musste ich auch erst nüchtern Blut abgeben, dann musste ich 300ml von so einer komischen Flüssigkeit trinken, dann wurde 1h später nochmals gemessen und dann noch mal 1h später!
Liebe Grüße Meli 24SSW
Der Urin-Zuckertest ist ganz und gar nicht ausreichend. Bei mir war er immer negativ, dann habe ich den kleinen Zuckertest gemacht und er war positiv. Aber dann beim grossen Test waren meine Werte ok, also ist alles in Ordnung. Bei mir hat ihn die FÄ verordnet, weil mein FW an der oberen Grenze ist.
LG, duedi (23+5)
LG Erika ab heute 7.Monat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen