Suchen Menü

Zu unsensibel?!

Hallo. Ich muss mich mal wieder bei EUch ausheulen. Ich bin jetzt in der 21 SSW
und von meinem kleinen Häschen ist nichts zu spüren. Vor 4 Tagen beim FA war
alles bestens. Der sagte, dass wir im Moment sogar schon drei Tage weiter
wären. Auf dem Ultraschall konnte man auch sehen, dass der Kleine sich bewegt.
Aber ich merke davon nichts! Der FA beruhigte mich und sagte, dass das noch bis
zur 23. SSW dauern könnte...jetzt habe ich überlegt, ob es vielleicht an mir liegt.
Bin ich vielleicht zu unsensibel um die ersten Stupser zu bemerken? Langsam
werde ich ungeduldig :-( LG, Nene+Maty (20+0 oder 20+3)
Bisherige Antworten

Re: Zu unsensibel?!

Mach dir keine Sorgen! Ich habe die ersten eindeutigen Bewegungen auch erst in der 23. SSW gemerkt. Das kommt bei dir bestimmt auch noch. Sei doch froh, dass beim FA alles soweit i.O. war. Zu unsensibel bist du mit Sicherheit nicht. Vielleicht hast du ja auch eine Vorderwandplazenta, dann spürst du es eh später. Ist bei mir auch der Fall (hab ich allerdimngs erst später erfahren).
Also, liebe Grüße und mach dich nicht verrückt!
Sam (30.SSW)

HI Nene, neee, zu unsensible bist Du garantiert nicht. Vielleicht liegt der Kleine bei Dir halt so, dass Du nichts merkst von den kleinen Stupsern. Bei mir fing es ganz langsam in der 19./ 20. SSW an. Hätten auch Blähungen oder Gemurmel des Darms sein können. Ich bin mir sicher, in 1-2 Wochen wirst Du etwas merken! Habe gar nicht mitbekommen, dass ihr einen Jungen kriegt. Maty soll er heißen? Ist das eine Abkürzung, "Projekttitel" oder der richtigee Name? Finde ich eingeltihc sehr schön! Also Kopf hoch, bald geht es los! Ich merke abends immer etwas. Aber das ist auch ganz unterschiedlich. Es dauert nicht mehr lang.... LG Kati

Projekttitel ist gut :-) Nee, das ist schon der Name! Wir haben uns für diese
Schreibweise entschieden, damit es keine Verwechslung mit der Abkürzung von
Matthias geben kann...obwohl die Schreibweise Matti auch noch im Gespräch ist.
Kommt auch auf das Standesamt an....Was wird es denn bei Dir? Gruß, Nene

Re: wegen Maty/Matti

Hallo Nene,
also mit der Schreibweise Matti dürfte es beim Standesamt keine Probleme geben, da es ein finnischer Name ist (quasi der finnische Matthias). Ich habe gehört, solange man die Exsistenz des Namens mit einem Herkunftsland "beweisen" kann, machen die Ämter keine Probleme.
Unser Sohn soll auch Matti heissen :-) - ist zum Glück nicht so häufig, das war mir wichtig.
Gruß Kaija

Ja :-) ich weiß, dass Matti finnisch ist...aber ich bevorzuge die "außergewöhnliche"
Schreibweise und hoffe, ich kriege sie durch! Find ich ja witzig...noch ein Matti :-)
Wann kommt Deiner denn? Und - gibt es noch einen zweiten Namen?

Hi,
kommen soll er am 02.11. - einen zweiten Namen im Sinne von Zweitnamen wird es nicht geben. Einen zweiten zur Auswahl auch noch nicht. Mein Gefühl sagt mir auch, dass mein Mann und ich keine Lust mehr auf Namenslisten-Wälzen bekommen. Auf Matti sind wir durch meine Tante gekommen, die diesen Namen so schön findet. Und es war der einzige, der uns beiden gefiel...
Na, wenn du den Kleinen Maty nennst, dann kenne ich (nach Schreibweise) wirklich keinen, der auch den Namen Matti hat oder wählt. Es reicht mir allerdings, wenn es kein Modename ist, der hundertfach vorkommt. Bei meinem Namen war es so, dass die Freunde meiner Eltern, deren Tochter so hiess, meinen Eltern die Freundschaft gekündigt haben, nachdem sie mich aus so genannt haben -->ziemlich bescheuert!
Kaija

Das ist wohl wahr. Unser Maty wird Maty Maximillian heißen, aber Maty ist
Rufname. Wir hatten auch noch Julias zur Auswahl. Auch kein Allerweltsname.

Quatsch! Das kommt schon noch... mehr, als Du

hin und wieder wegstecken kannst. Die ersten Stupser fühlen sich wie "Muskelzucken" an (zumindest bei mir).. ich konnt die am Anfang auch nicht richtig zuordnen.. bei dem ganzen Bauchgekluckse *g*. Außerdem habe ich mittlerweile gesagt bekommen das ich eine VW-Plazenta habe, um die ich eigentlich mittlerweile ganz froh bin, da ich ein "sehr" aktives Kind habe, daß mich tritt bis mir der Bauch wackelt.. Also, noch ein bißchen warten... das kommt noch..
GLG Sabine 33. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen