Zu unsensibel?!
und von meinem kleinen Häschen ist nichts zu spüren. Vor 4 Tagen beim FA war
alles bestens. Der sagte, dass wir im Moment sogar schon drei Tage weiter
wären. Auf dem Ultraschall konnte man auch sehen, dass der Kleine sich bewegt.
Aber ich merke davon nichts! Der FA beruhigte mich und sagte, dass das noch bis
zur 23. SSW dauern könnte...jetzt habe ich überlegt, ob es vielleicht an mir liegt.
Bin ich vielleicht zu unsensibel um die ersten Stupser zu bemerken? Langsam
werde ich ungeduldig :-( LG, Nene+Maty (20+0 oder 20+3)
Re: Zu unsensibel?!
Also, liebe Grüße und mach dich nicht verrückt!
Sam (30.SSW)
Schreibweise entschieden, damit es keine Verwechslung mit der Abkürzung von
Matthias geben kann...obwohl die Schreibweise Matti auch noch im Gespräch ist.
Kommt auch auf das Standesamt an....Was wird es denn bei Dir? Gruß, Nene
Re: wegen Maty/Matti
also mit der Schreibweise Matti dürfte es beim Standesamt keine Probleme geben, da es ein finnischer Name ist (quasi der finnische Matthias). Ich habe gehört, solange man die Exsistenz des Namens mit einem Herkunftsland "beweisen" kann, machen die Ämter keine Probleme.
Unser Sohn soll auch Matti heissen :-) - ist zum Glück nicht so häufig, das war mir wichtig.
Gruß Kaija
Schreibweise und hoffe, ich kriege sie durch! Find ich ja witzig...noch ein Matti :-)
Wann kommt Deiner denn? Und - gibt es noch einen zweiten Namen?
kommen soll er am 02.11. - einen zweiten Namen im Sinne von Zweitnamen wird es nicht geben. Einen zweiten zur Auswahl auch noch nicht. Mein Gefühl sagt mir auch, dass mein Mann und ich keine Lust mehr auf Namenslisten-Wälzen bekommen. Auf Matti sind wir durch meine Tante gekommen, die diesen Namen so schön findet. Und es war der einzige, der uns beiden gefiel...
Na, wenn du den Kleinen Maty nennst, dann kenne ich (nach Schreibweise) wirklich keinen, der auch den Namen Matti hat oder wählt. Es reicht mir allerdings, wenn es kein Modename ist, der hundertfach vorkommt. Bei meinem Namen war es so, dass die Freunde meiner Eltern, deren Tochter so hiess, meinen Eltern die Freundschaft gekündigt haben, nachdem sie mich aus so genannt haben -->ziemlich bescheuert!
Kaija
Rufname. Wir hatten auch noch Julias zur Auswahl. Auch kein Allerweltsname.
Quatsch! Das kommt schon noch... mehr, als Du
GLG Sabine 33. SSW
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen