Suchen Menü

Zu trockene Luft im Wohnzimmer - was tun?

Hallo!
Das Problem haben wir bisher jeden Winter gehabt. Unser Meßgerät zeigt Höchstwerte von 35% an, was eindeutig zu wenig ist.
Könnte natürlich auch mit ein Grund für Benedikts dauerverstopfter Nase sein. Und jetzt wo er wieder ganz schlimmen Husten hat, wäre natürlich feuchtere Luft auch besser.
Ich krieg den Wert aber nicht höher. Egal ob ich Wasserbehälter in den Kachelofen stelle oder klitschenasse Handtücher auf den Boden (Fußbodenheizung) lege, wenn ich 2 % mehr schaffe, ist das viel.
Was tun??
Nen sauteuren Luftbefeuchter kaufen??
Hat von Euch jemand sowas? Welchen? Ist das zu empfehlen und bringt es denn letzendlich auch was?
Danke schon mal
lg, Silke
Bisherige Antworten

Zimmerbrunnen

schauen auch ganz nett aus...die sind eigendlich recht gut um die Luft zu befeuchten..LG Corinna

daran dachte ich auch. lg

Meinst Du, daß das wirklich was bringt?

Hallo!
Danke für den Tipp. An sowas hab ich auch schon gedacht, wollte ich mir nämlich auch schon lange mal kaufen/schenken lassen. Aber ob das soooooviel Feuchtigkeit in den Raum bringt, wie wir ihn brauchen?? Unser Wohnzi. ist ziemlich groß.
Vielleicht sollte ich es mal versuchen. Mein Mann hat irgendwo noch einen "null-acht-fünfzehn"-Brunnen rumstehen, den er mal irgendwann in seinem Büro hatte.
Danke nochmal,
lg, Silke

Re: Meinst Du, daß das wirklich was bringt?

Nun ja wenn Ihr ein Saal als Wohnzimmer habt dann ebend 2 Brunnen...ansonsten müßt ihr halt nen Luftbefeuchter kaufen und weniger Heizen....LG Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen