Suchen Menü

Zu hoher Blutdruck

Hallo Ihr Lieben,
ich bin es mal wieder. Ich war krankgeschrieben, heute mußte ich wieder arbeiten, ging nicht, mir war übel, Blutdruck und Puls zu hoch, ich ging zum Sanitäter und später zur FÄ. Ich bekam Tabletten gegen Bluthochdruck. Wenn man immer die Beipackzettel liest, wird einem Angst und Bange. Ist es überhaupt gut, so etwas in der SS zu nehmen??? Die FÄ muß es ja wissen und auch die Apothekerin meinte der Blutdruck ist viel schlimmer als die tabletten. Bin wieder mal total verunsichert.
Muß mittlerweile Eisen, Magnesuium und Blutdrucktabletten nehmen. Hoffentlich regulieren sich die Werte bald wieder.
Herzlichst
Bine
Bisherige Antworten

Re: Zu hoher Blutdruck

Guten Morgen,
ich habe gestern vom FA eine Überweisung zum Internisten bekommen wegen dem hohen Blutdruck. Er traut sich alleine keine Tabletten oder so verschreiben.
Komisch, vor der Schwangerschaft war ich froh, wenn ich mal auf 110 gekommen bin. Da hatte ich immer einen zu niedrigen Blutdruck.
Mal schaun was da rauskommt.
LG
Sylvi 34+5

Re: Zu hoher Blutdruck

Hallo Bine,
mir gehts genauso. Ich nehm die selben Tabletten und meß nun jeden Tag 4x meinen Blutdruck. Muß heute wieder zum FA und hoffe daß bei den Blutuntersuchungen wg. HELLP-Syndrom nichts negatives rausgekommen ist. Wenn Du die Möglichkeit hast, den Blutdruck zu Hause zu messen, dann mach das, denn oft ist er beim Arzt auch etwas höher als daheim. Im letzten SS-Drittel ist es wichtig, daß er nicht so hoch ist um eine evtl. SS-Vergiftung auszuschließen.
LG Muffin 34+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen