Zu hoher Blutdruck
ich bin es mal wieder. Ich war krankgeschrieben, heute mußte ich wieder arbeiten, ging nicht, mir war übel, Blutdruck und Puls zu hoch, ich ging zum Sanitäter und später zur FÄ. Ich bekam Tabletten gegen Bluthochdruck. Wenn man immer die Beipackzettel liest, wird einem Angst und Bange. Ist es überhaupt gut, so etwas in der SS zu nehmen??? Die FÄ muß es ja wissen und auch die Apothekerin meinte der Blutdruck ist viel schlimmer als die tabletten. Bin wieder mal total verunsichert.
Muß mittlerweile Eisen, Magnesuium und Blutdrucktabletten nehmen. Hoffentlich regulieren sich die Werte bald wieder.
Herzlichst
Bine
Re: Zu hoher Blutdruck
ich habe gestern vom FA eine Überweisung zum Internisten bekommen wegen dem hohen Blutdruck. Er traut sich alleine keine Tabletten oder so verschreiben.
Komisch, vor der Schwangerschaft war ich froh, wenn ich mal auf 110 gekommen bin. Da hatte ich immer einen zu niedrigen Blutdruck.
Mal schaun was da rauskommt.
LG
Sylvi 34+5
Re: Zu hoher Blutdruck
mir gehts genauso. Ich nehm die selben Tabletten und meß nun jeden Tag 4x meinen Blutdruck. Muß heute wieder zum FA und hoffe daß bei den Blutuntersuchungen wg. HELLP-Syndrom nichts negatives rausgekommen ist. Wenn Du die Möglichkeit hast, den Blutdruck zu Hause zu messen, dann mach das, denn oft ist er beim Arzt auch etwas höher als daheim. Im letzten SS-Drittel ist es wichtig, daß er nicht so hoch ist um eine evtl. SS-Vergiftung auszuschließen.
LG Muffin 34+6
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen