Zu früh um das Geschlecht zu sehen???
Ich habe zwischen der Untersuchung gefragt ob sie denn schon sagen könne was es wird und da meinte sie nur "ja, ein Kind" Ha ha, ich lach mich kaputt :-(
Sie meinte das es noch viel zu klein wäre (10 cm) um was zu sagen und außerdem wäre das noch viel zu früh! Frühstens in der 20./22. SSW aber auf keinen Fall in der 16.SSW!?!? Meine Freundin wusste bei beiden in der 15. & 16.SSW was es wird!?
Wann habt ihr es gesagt bekommen?
LG
Corinna 15+4
Re: Zu früh um das Geschlecht zu sehen???
ich bin jetzt bereits in der 20.SSW und mein Arzt konnte es mir auch noch nicht sgen. Unser Baby liegt zuweit unten, so daß da nichts zu sehen war! Ich denke eine sichere Bestimmung ist wirklich erst so um die 20. Woche herum möglich (steht jedenfalls in all meinen SS-Büchern) und mal ehrlich, was willst Du mit einer 60% Aussage auch anfangen ? Lieber noch paar Wochen warten und dann eine höhere Sicherheit bezgl. des Geschlechts haben, Oder?
Wir sind immerhin schon 2, die sich noch ein wenig gedulden müssen (ich habe meinen nächsten FA-Termin erst in 6 Wochen!):)
LG Sandra (20.SSW)
Ich habe den ersten starken Verdacht bereits in der 13. SSW gesagt bekommen, haben mein Mann und ich auch schon am US gesehen. Nochmals noch viel eindeutiger wars dann in der 17. SSW.
Wann man was genaues sagen kann hängt glaub ich sehr vom US-Gerät ab. Mein FA hat ein super modernes.
Vielleicht seht ihr es ja beim nächsten Mal.
LG
Moa (19+5)
also ich denke mal, das kommt immer darauf an wie das Kind liegt und wie gut das US ist. Ich war letztes mal in der 17.SSW da und selbst da konnte (wollte???) sie es nicht sagen. Ich denke, die Ärzte wollen eben einfach auch sicher sein daß das, was sie uns sagen letztendlich auch stimmt.
Ich möchte es auch erst erfahren, wenn es wirklich sicher ist.
Es gibt ja dann auch noch Feinultraschall und Fruchtwasseruntersuchungen die schon relativ früh durchgeführt werden, und dort sind die Ergebnisse dann Eindeutiger.
Liebe Grüße, und noch eine schöne SS,
fien 20+0
Jana (20+4)
Hab in meiner ersten und zweiten Schwangerschaft in der 16. SSW erfahren, das es Jungen werden, und das war sowas von eindeutig, das hab sogar ich gesehen ! Hat sich bei beiden auch nicht mehr geändert !
LG Tanja 10+2
In jedem SS-Buch steht aber,daß man es frühestens ab der 16. aber eher ab der 20. SSW erkennen kann. 100%ig sieht man es eh erst bei der Geburt.
LG
Simone + ?
15. SSW, oT
Muß auch noch warten...
Ich war bei 16+5 beim Ultraschall und wollte auch wissen, von welcher Sorte meine Zwillinge sind. Der Arzt hat gesagt, selbst, wenn er jetzt etwas dazu sage, sei die Wahrscheinlichkeit, daß es eintreffe nicht viel besser als die 50% die wir ja eh wissen. Er hat versprochen beim nächsten Ultraschall bei 19+5 mal auf die Suche zu gehen - Versprechen kann er das natürlich nicht.
Ich war ganz kurz enttäuscht, daß ich nun nochmal mindestens 3 Wochen warten muß, aber letzten Endes möchte ich ja, daß die Aussage auch stimmt...
LG
SnowWhite 17+5
war vorgestern bei 11 + 2 beim Fa. Es ist mein 5. Kind und ich hätte es nicht für möglich gehalten, es war eindeutig zu sehen - wir bekommen einen Jungen. Ich hab sogar ein Bild davon. Mein FA meinte auch, wärs ein Mädchen, könnte er es noch nicht so sicher sagen, denn wenn er nichts sieht..... Bin ja gespannt, ich hab nächst Woche Chorionzottenbiopsie und zwei Tage später weiß ich es sowieso ganz sicher. Aber was sollte das kleine Ding am Unterkörper denn sonst sein? Der Kleine ist aber zufälligerweise so günstig gelegen und mein FA hat ein sehr gutes Gerät und beherrscht den Ultraschall.
Lass dich überraschen
Naterl
Zwei Wochen später, als ich wegen Kontraktionen in der Klinik war, wurde es wieder bestätigt.
Also, nichts ist unmöglich! ;-)
lg Dani (20. SSW)
Das ist wohl sehr unterschiedlich. Unser Doc hat schon in der 12.W auf einen Jungen getippt und dies in der 15.W nochmals bestätigt. War aber auch für uns nicht zu übersehen...
LG und noch ein wenig Geduld wünscht dir
Lea
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen