Zu früh??
Habt ihr schon die Tasche gepackt??
Ich bin jetzt in der 35. SSW. Eine Bekannte meinte, die Tasche sei gleich gepackt, wenn die Wehen einsetzen. Man ist da sowieso noch Stundenlang zu Hause, sagte sie.
Ich glaube, da habe ich keinen Nerv noch zu Packen.
LG
Sylvi + Ü-Ei 34+3
Re: Zu früh??
Finde ich nicht...
GLG Christiane
Re: Finde ich nicht...
ich werde auch nächste Woche anfangen meine Tasche zu packen. Dafür sind ja auch noch die ein oder anderen Erledigungen nötig. Fläschchen und Co kaufe ich noch gar nicht, da ich stillen möchte und hoffentlich keins brauche, ansonsten ist das auch schnell gekauft.
LG Maria ET -37 (*freu*)
Also bei meinem ersten Kind hatte ich alles andere im Kopf, als die Tasche schon so früh zu packen. Ich hab sie gepackt, als ich merkte, es geht los. Frau hat dann noch endlos viel Zeit. Aber jeder ist da anders, also mach es wie Du es meinst. Ist doch alles ok, so oder so. Windeln brauchen da eh nicht rein, Fläschchen wieso??? Entbindest du im Geburtshaus??? Selbst da gibt es Windeln. Im KH erst recht! Und Fläschchen sowieso.
Alles Gute und eine angenehme Entbindung
Susanne 22+5 SSW
LG
Melanie und Klein-Mona 35. SSW
Also ich hab das meiste schon gekauft. und der koffer ist gepackt, d.h. das nötigste, einige sachen werde ich sobald es losgeht noch schnell reinpacken.
lg jenghi 34+0
Liebe Grüsse und alles Gute,
Gudrun mit Britta (16 Tage)
Ich bin erst in der 28.SSW und meine Tasche ist schon fast fertig gepackt. Es hat bei mir allerdings einen Grund: mein erster Sohn kamm in der 35.SSW völlig unerwartet durch einen Blasensprung auf die Welt und da hatte ich die Tasche noch nicht gepackt gehabt und ansonsten auch wenig vorbereitet gehabt!Jetzt will ich einfach sicher gehen, daß wenigstens die Tasche fertig ist falls es wieder früher losgehen sollte. Die Tasche erst zu packen, wenn es los geht finde ich ziemlich streßig - damals habe ich nur ein paar Sachen reingeworfen und den Rest mußte mein Mann dann noch mitbringen bzw.besorgen!
LG
Beate (27+3)
35SSW und auch noch nichts gepackt.
Re: 35SSW und auch noch nichts gepackt. (mit Text)
irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen die Tasche zu packen.
Wenn ich die ersten richtigen Wehen merke, habe ich doch immer noch genug Zeit. Außerdem lenkt mich das ein bissel von den Wehen ab. Ferner will ich ja nur ambulant entbinden, da brauche ich ja nicht ganz so viel. Und sollte ich doch in der Klinik bleiben müßen, so traue ich meinem Mann schon zu, daß er ein Nachthemd und Fön und Zahnbürste und so was von mir finden wird.
Ich bleibe da ganz locker. Mach Dich also nicht verrückt.
LG Sandra (die ansonsten auch alles fertig hat)
Danke euch allen
Vorhin war ich dann unterwegs und habe Windeln und Fläschen gekauft (da ich nicht stillen will).
Ich bin jetzt doch beruhigter. Mein Mann kann mir ja wenns ist ins Krankenhaus noch was nachbringen.
LG
Sylvi 34+3
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen