Suchen Menü

Zu früh??

Ich bin eigentlich schon fast fertig. Brauche nur noch Fläschchen, Windeln, etc. Soll ich das Zeug schon kaufen, oder noch ein bischen warten??
Habt ihr schon die Tasche gepackt??
Ich bin jetzt in der 35. SSW. Eine Bekannte meinte, die Tasche sei gleich gepackt, wenn die Wehen einsetzen. Man ist da sowieso noch Stundenlang zu Hause, sagte sie.
Ich glaube, da habe ich keinen Nerv noch zu Packen.
LG
Sylvi + Ü-Ei 34+3
Bisherige Antworten

Re: Zu früh??

hallo Sylvi das ist Geschmackssache. meinst du die Kliniktasche die gepackt sein soll? Dann wird es langsam mal Zeit. Ich denke mal wenn du Wehen hast wirst du andere "Sorgen" haben als an das zu denken was in die Tasche soll..... ich denke ca. 4 Wochen vorher sollte man gepackt haben. Ob du Fläschchen schon kaufen willst ist Geschmackssache. Ich habe schon ein Paket Windeln, weil die Neugeborenenwindeln so süß aussehen. lg Tanja 32. SSW

Finde ich nicht...

Ich packe meine Tasche in 2 Wochen, dann bin ich in der 33. Woche, zu der Zeit kam mein großer Sohn zuR Welt. Ich habe eigentlich auch schon alles da, sogar ein Paket Windeln. Muß nur noch alles waschen und damit wollte ich auch in 2Wochen anfangen.
GLG Christiane

Re: Finde ich nicht...

Hallo,
ich werde auch nächste Woche anfangen meine Tasche zu packen. Dafür sind ja auch noch die ein oder anderen Erledigungen nötig. Fläschchen und Co kaufe ich noch gar nicht, da ich stillen möchte und hoffentlich keins brauche, ansonsten ist das auch schnell gekauft.
LG Maria ET -37 (*freu*)

Hi Silvia,
Also bei meinem ersten Kind hatte ich alles andere im Kopf, als die Tasche schon so früh zu packen. Ich hab sie gepackt, als ich merkte, es geht los. Frau hat dann noch endlos viel Zeit. Aber jeder ist da anders, also mach es wie Du es meinst. Ist doch alles ok, so oder so. Windeln brauchen da eh nicht rein, Fläschchen wieso??? Entbindest du im Geburtshaus??? Selbst da gibt es Windeln. Im KH erst recht! Und Fläschchen sowieso.
Alles Gute und eine angenehme Entbindung
Susanne 22+5 SSW

Irgendwie schreibst du genau das, was ich die ganze Zeit fühle. Ich bin auch 35. SSW und habe irgendwie ein komisches Gefühl jetzt "schon" zu packen, auch wenn ich die ganze Zeit denke, ich müsste mal so langsam. aber ich schiebe es so vor mir her und denke mir, es gibt ja schließlich noch null Anzeichen, dass es jetzt bald losgehen könnte, und außerdem möchte ich noch sooo viel machen! Windeln haben wir ein paar von einer Freundin bekommen, die übrig waren, Fläschchen bin ich mir eh total unsicher, was man brauchen kann, wenn man doch stillen will. Ja, und für den Rest haben wir uns jetzt eine (lange) Liste mit allen Kleinigkeiten gemacht, die noch fehlen, das wollen wir dann bis vier Wochen vorher doch besorgt haben.
LG
Melanie und Klein-Mona 35. SSW

Hallo Sylvi
Also ich hab das meiste schon gekauft. und der koffer ist gepackt, d.h. das nötigste, einige sachen werde ich sobald es losgeht noch schnell reinpacken.
lg jenghi 34+0

Pack die Tasche jetzt, denn bei mir gingen die Wehen gleich alle 4-5 min. los, da hatte ich keinen Kopf mehr, um die Tasche zu packen. Mach Dir auch eine Liste mit all den Dingen, die Du momentan noch täglich brauchst, kleb sie an die Schlafzimmertüre, damit Dein Partner diese restlichen Sachen noch einpacken kann. Bei uns hat das prima funktioniert.
Liebe Grüsse und alles Gute,
Gudrun mit Britta (16 Tage)

Hallo!
Ich bin erst in der 28.SSW und meine Tasche ist schon fast fertig gepackt. Es hat bei mir allerdings einen Grund: mein erster Sohn kamm in der 35.SSW völlig unerwartet durch einen Blasensprung auf die Welt und da hatte ich die Tasche noch nicht gepackt gehabt und ansonsten auch wenig vorbereitet gehabt!Jetzt will ich einfach sicher gehen, daß wenigstens die Tasche fertig ist falls es wieder früher losgehen sollte. Die Tasche erst zu packen, wenn es los geht finde ich ziemlich streßig - damals habe ich nur ein paar Sachen reingeworfen und den Rest mußte mein Mann dann noch mitbringen bzw.besorgen!
LG
Beate (27+3)

35SSW und auch noch nichts gepackt.

Re: 35SSW und auch noch nichts gepackt. (mit Text)

Hallöchen,
irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen die Tasche zu packen.
Wenn ich die ersten richtigen Wehen merke, habe ich doch immer noch genug Zeit. Außerdem lenkt mich das ein bissel von den Wehen ab. Ferner will ich ja nur ambulant entbinden, da brauche ich ja nicht ganz so viel. Und sollte ich doch in der Klinik bleiben müßen, so traue ich meinem Mann schon zu, daß er ein Nachthemd und Fön und Zahnbürste und so was von mir finden wird.
Ich bleibe da ganz locker. Mach Dich also nicht verrückt.
LG Sandra (die ansonsten auch alles fertig hat)

Danke euch allen

Die Tasche werde ich vielleicht diese Woche noch packen.
Vorhin war ich dann unterwegs und habe Windeln und Fläschen gekauft (da ich nicht stillen will).
Ich bin jetzt doch beruhigter. Mein Mann kann mir ja wenns ist ins Krankenhaus noch was nachbringen.
LG
Sylvi 34+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen