Zu faul zum Piseln???
Anika ist ja nun seit geraumer Weile (tagsüber) sauber. Eine ganze Weile lang ging wirklich gar nichts in die Hosen. In letzter Zeit kommt es aber immer öfter vor, daß sie in die Hose macht, weil sie anscheinend keine Lust hat, auf die Toilette zu gehen oder zu faul ist oder...???
Ich frag sie halt ab und zu, ob sie mal muß und krieg meist die Antwort "Nein, kommt eh nix." Und kurze Zeit später ist die Hose naß.
Kennt Ihr das auch?
LG. Sabine
Re: Zu faul zum Piseln???
das blöde dabei ist, dass sie schon seit september tagsüber trocken ist, und ich nasse hosen gar nicht mehr gewöhnt war!
werde aber noch abklären lasen, ob sie nicht einen kleinen infekt hat...
nicht dass ich ihr unrecht tue, und sie eigentlich nix dafür kann!
grüße
claudia mit anna *30.11.02 und marlene *14.12.04
Also eigentlich kann ich ja nicht mitreden, weil meine Zwei noch "begeisterte" Windelträger sind.
Aber ich hab das auch schon öfter beobachtet, daß die Beiden wohl gar keine Zeit haben/hätten, aufs Klo zu gehen. Die sind oft so mit Spielen, Werkeln und erkunden beschäftigt, daß ich sie auch gar nicht unterbrechen will um sie aufs Klo zu setzen.
Ne Bekannte hat mir erzählt, ihr Kleiner hätte auch dauernd in die Hose gemacht, weil er keine Zeit hatte. Also: bitte keine Diskussion jetzt ob das erzieherisch sinnvoll/richtig/falsch ist: sie hat ihm gesagt, wenn er aufs Klo geht, bekommt er danach ein Tiktak und seitdem blieben die Hosen trocken! Da war er 2 1/4 Jahre alt, heute ist er gut 3 Jahre alt und geht auch ohne Tiktak aufs Klo.
Vielleicht hat Deine Anika wirklich keine Zeit zu gehen, ist zwar blöd, aber man sagt ja auch, man soll Babys wenn sie mit irgendwas ganz intensiv beschäftigt sind, nicht unterbrechen.
Vielleicht hilft es ja, wenn Du sie mit irgendwas "lockst".
Hoffe es fällt jetzt keiner über mich her!
Lg, Silke
tja, über das "Locken" sind wir eigentlich schon lange drüber (dachte ich). Sie war ja jetzt einige Monate komplett sauber. Nein, ich lasse sie jetzt einfach eine kleine Weile mit der nassen Hose rumlaufen, damit sie merkt, daß das nicht so angenehm ist..
LG. Sabine
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen