Suchen Menü

Ziepen im Bauch - 6. SSW - normal?

Bin in der 6. SSW und hab - nur manchmal - so ein kleines Ziepen im Unterleib? ISt das normal? Und Ausfluss hab ich auch - so gelblich/weiß. Was ist das??? Muss ich mir Gedanken machen?
Bisherige Antworten

Re: Ziepen im Bauch - 6. SSW - normal?

hallo alexandria! mach' dir keine sorgen, das ziepen kommt sehr wahrscheinlich von den sog. mutterbändern. sobald der körper beginnt HCG zu produzieren stellt sich ja alles auf ss ein, also auch das gewebe, vorallem rund um die gebärmutter! das mit dem ausfluss hatte ich auch, wenn er allerdings anfängt zu riechen und gelb wird, dann geh' lieber zum arzt, denn gerade zu beginn einer ss ist man anfällig für pilzinfektionen. dagegen kann man aber leicht was machen. ich wünsche dir eine schöne kugelzeit und alles gute! LG chris

Alles ganz normal!!!

Hallo Alexandria
Ich hatte auch immer ein zwicken und zwacken, danach auch sehr oft dieses ziehen im Unterleib. War deswegen auch beim FA und er sagte, dass komme bei vielen Frauen vor und sei typisch. Die Gebärmutter wächst und die hängt an diesen Mutterbänder die sich jetzt denen und das spührst Du. Das kann sein dass Du das noch lange hast. Es kann sich übrigens auch immer anderst anfühlen, es kann auch mal ein stechen sein!! Ich habe mir jetzt einige Wochen den Kopf darüber zerbrochen, aber seit ich letzten Montag mein süsses Purzelchen gesehen habe bin ich total beruhigt. Meine 12 Wochen sind morgen auch um. (habe ein Bild im Profil). Auch der Ausfluss ist stärker und gelblich. Auch ganz normal. Ich habe hier übrigens oft gepostet wegen diesem Bauchweh. Habe mich richtig unnötig verrückt gemacht.
Verstehe Dich also sehr gut.
Liebe Grüsse und eine tolle Schwangerschaft
Elvira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen