Suchen Menü

Ziemlich komische Frage...

Hallo,
ich habe eine ziemlich komische Frage und würde gern Eure Meinungen dazu hören:
Ich habe heute erfahren, daß ich wirklich schwanger bin. Nun wird meine Mutter am 14. März 60 Jahre. Meine Tante wollte zu diesem Anlaß, ein Lied schreiben, in dem die einzelnen Erlebnisse Ihres Lebens angesprochen werden. Meine Tante fragte mich,ob mir noch besondere Ereignisse einfallen würden.
Jetzt weiß ich nicht ob ich sie bitten soll, die SS in das Lied einzubringen.Immerhin geht doch ein gewisser Teil der
SS in den ersten Monaten ab......
Was soll ich tun???
Eure Eva (5.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Ziemlich komische Frage...

Hi Eva,
aaalso, in das Lied mit einabuen würd ichs ehrlich gesagt nicht.
Dass deinen Mama OMA wird, sollte sie meiner Meinung nach von dir selbst erfahren, nicht von deiner Tante.
Du könntest Ihr doch aber zum geburtstag ein kleines Päckchen mit Babyschühchen und einem Büchlein "Tipps für die werdenden Oma" oder so schenken.
au Die andere Seite ist jedaoch, ob ichs so lange aushalten könnte, weiß ich nicht. Ich habs meiner Mum auch zum geburstatg gesagt, da war ich erst in der 9. Woche!
Alles Gute für Dich und Krümelchen, Moni

Hallo Moni-4,
hast ja Recht. Gut daß ich jetzt in etwa weiß, daß zu dieser Zeit die gefährliche Phase bereits vorbei ist.
Vielen Dank und alles Gute für Dich und Dein Kind
Dein Delphinfreundin Eva (5.SSW)

hallo eva,
hab mich aus zwei foren weiter oben eingeschlichen.... wir hatten uns damals auch gesagt, daß wir bis zur 12.ssw warten wollen, bevor wir es allen sagen... und was war!? noch vor dem us wußte der beste freund meines mannes bescheid (also etwa in der 5./6.ssw) und um die 9.ssw rum, wußte es so gut wie jeder!!
ich finde das eigentlich eine nette idee deiner tante und so erfahren es doch nur die wenigsten! mach dir nicht zu viele sorgen wegen der kritischen zeit... es kann immer was passieren, auch später noch. aber man sollte immer davon ausgehen, daß alles gut geht!
liebe grüße,
/inka 26.ssw

Hi Inka+boy+?,
ich denke ich werde es meiner Tante sagen, sie soll es in das Lied einbauen. Dann wissen es mit einem Schlag nämlich an die 50 Leute. Allerdings werden es meine Schwiegereltern und mein Schwager/meine Schwägerin bereits am 10.2. erfahren, da machen wir nämlich den Geburtstagskaffee meines Mannes. Ich würde es nur gern irgentwie besonders verpacken... hast du vielleicht eine Idee, was gut ankommen würde??
Gruß
Eva

hallo eva,
da gibt es verschiedene sachen... man kann z.b. in die tischdeco sowas wie schnuller, oder flaschen einbauen... oder man backt kekse in form einer flasche, söckchen, oder ähnlichem... oder man schenkt ihnen ein bilderrahmen mit einem us foto, oder einem zettel drin, daß die füllung in 9monaten kommt.... das wären so die ersten sachen, die mir so einfallen würden. dann wünsch ich euch viel spaß bei dem geburtstag deines mannes und viel spaß bei den gesichtern wenn deine mutter geburtstag hat... daran wird man dann sehen, wie viele leute wirklich zuhören ;o)
liebe grüße,
/inka

Hallo Inka,
das sind ja super Ideen. Mal sehen welche davon ich umsetze. Ich bin echt gespannt auf die erstaunten Gesichter meiner Familienmitglieder......
Einen schönen Abend noch
Liebe Grüße
Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen