Suchen Menü

Ziehen im Bauch

Hallo!
Habe seit gestern Abend immer mal wieder eine Ziehen bzw. Stechen im Bauch, mal in der Leistengegend, mal im Unterbauch. War am Mittwoch bei der FÄ, da war alles i.O. Kennt das jemand von Euch? Können das die Mutterbänder sein, die sich dehnen? Kann hier eventuell Magnesium helfen? Vielen dank für Eure Antworten!
Liebe Grüße, Julia
Bisherige Antworten

Re: Ziehen im Bauch

Hallo Julia,
hatte ich, bzw. habe ich auch immer noch. Einige haben das fast gar nicht und andere eben etwas doller. Ganz normal. Magnesium ist schon richtig, müßte helfen.
LG Anja

Na, das beruhigt mich ja! Kannte das bisher nicht. Bin übrigens in der 16. Woche, hatte ich gar nicht dazu geschrieben. Seit wann hast du das? Liebe Grüße, Julia

Schon etwas länger, mal schlimmer mal weniger schlimm. Bin auch in der 16. SSW.
Also keine Panik. Ich weiß man macht sich manchmal ganz schön verrückt, aber solange Du keine Blutungen hast ist alles vollkommen in Ordnung.
LG Anja

Hi,
ich hatte das mal zweimal in der Anfangszeit so ca.9 Woche und im Moment wieder ganz doll. Ich kann teilweise nachts nicht schlafen vor Schmerzen. Lt. FA ist aber alles ok. Es wächst und gedeiht halt alles nur. Aber Magnesium werde ich nun auch mal noch zusätzlich nehmen.
Also nicht verrückt machen...
Liebe Grüße
Lula 19. SSW

Dann hoffe ich mal, dass das bei mir auch Mutterbandschmerzen sind. So stark hatte ich es noch nicht, aber was noch nicht ist... Habe grade auch im Internet gelesen, dass Massagen mit Fenchelöl helfen können, mal sehen.
Liebe Grüße, Julia

Hallo,
ich hab das auch sehr stark, manchmal kann ich garnicht richtig laufen. Ich war letzte Woche damit zu meiner FÄ und Sie meint das ist mal wieder ein Wachstunsschub. Ich hatte das auch schon mal am Anfang, aber nicht so doll wie jetzt. Es zieht und zwickt an allen möglichen Stellen im Moment.
Also mach dir nicht zuviele Gedanken.
Liebe Grüße
Andrea
Ps: Ich bin übrigens in der 27 SSW

Hi Julia, ich hab das städnig. Am Anfang sehr stark, da war ich super beunruhigt. Meine FÄ hat mir Magnesium verschrieben (bekommst Du übrigens umsonst in der ss, scheint also üblich zu sein :-) . Damit ging es viel, viel besser. Ich habe das fast permanent. Wenn das ziehen, piecksen mal weg ist, bin ich schon beunruhigt. Aber ich kann mir sicher sein, nach ein/ zwei Tagen geht es wieder los. Je nachdem wie schnell das Krümmelchen wächst... LG Kati

Hallo!
Das ist ja wirklich sehr beruhigend zu hören! :) Dann scheint das ja normal zu sein! Habe heute auch angefangen Magnesium zu nehmen, mal sehen, ob das was hilft. Was hat dir denn Deine Frauenärztin für eine Einnahme-Menge verschrieben?Liebe Grüße, Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen