Zecken-biss :-(((((((
Re: Zecken-biss :-(((((((
ich habe keine ahnung bzgl.zecken (möge mir das erspart bleiben!) aber sag mal - wobei und wie hast du dir das denn zugezogen ? spaziergang im wald ? barfuss auf der wiese ? und hast du den biss als solchen gleich bemerkt ?
was hat den die gyn dazu gemeint ?
kopf hoch und liebe grüsse von tonie
gemerkt habe - kannst du mir glauben! Das ich nicht
hinterm Lenkrad ohnmächtig geworden bin war grad
noch alles. Ich bin komplett angezogen (inkl. Jacke)
einen ganz normalen Spazierweg gegangen - da
hängen ein paar Bäume drüber...... als ich ne halbe
Stunde später im Auto saß, juckte es plötzlich an der
linken Schultern - hmmmm da ist so ein kleiner
Knubbel unterm T-Shirt schockpanik. Nächste
Ampel: mal unters T-shirt
gefühlt......Arrrrrrrggggghhhhhhhhhhhhh da ist
was....und Gas gegeben - nix wie ins Büro und meinen
Mann meine Schulter begutachten lassen. Der ist auch
kalkweiß geworden. Naja und dann eben sofort zum
Arzt. Beide Ärzte (Haus und Gyn) waren relativ
entspannt was das Mini anging.....in der Regel sollte
das Antibiotikum reichen.........Ich hatte noch nie im
Leben eine........war auch wie gesagt, mit die
schlimmste Vorstellung für mich und jetzt
ausgerechnet in der Schwangerschaft. Das fiese Viech
hat mich hinterhältig von oben angsprungen und ist
anscheinend durch den Kragen unter mein T-Shirt
gekrabbelt........raabääääääääähhhhhhhhhhhhh. LG
Nadja
nur gut, dass es sich wohl nicht auf dein krümelchen auswirkt !!!
auf das dir nicht noch mehr ins t-shirt krabbeln !!! und mir auch nicht !
mach dir noch nen schönen tag und liebe grüsse von tonie
mich hat vor drei Jahren so ein Ding gebissen und ich habe es noch icht einmal gemerkt.
Leider hat dieses Viehch mich dann mit Borelliose angesteckt und ich mußte über 4 Wochen Anibiotika einehmen.
Gut das Du es sofort erkannt hast, durch Borelliose kannst Du Jahre später noch ärger haben. . . ist keine schöne Sache. Wie das in der SS aussieht, weiß ich leider nicht.
Auch die Hirnhautentzündung kann man hier im Norden bekommen.
Ich habe mich nur gewundert, dass die Dinger sich jetzt schon hier in der kühlen Region niederlassen.
GGLG und gute Besserung .. Baggi 13+3
Impfung.
Aber als ich für sechs Monate in den Kosovo mußte, wurde ich vorher gegen FSME (Frühsommermeningokokkenencephalitis) geimpft. Borreliose konnte ich aber nach einem Biss immer noch bekommen.
Re: Impfung.
Hab mir mal als Kind 5 Stück gleichzeitig eingefangen und weil sie keiner bemerkt hat, hab ich sie abgekratzt. Am nächsten Tag war die ganze Wade rot und steinhart (von nur einer!) und der Arzt hat das teil - und die anderen 4 - rausgeschnitten. Jetzt hab ich Narben, aber sonst nix.
Also mach dich nich bekloppt. ;0)
LG Nadine
Borreliose ist in der SS sehr gefährlich...ABER.. man kann was dagegen tun, wenn es rechtzeitig erkannt wird. Das Zauberwort heisst Antibiotika und das bekommst du ja schon. Du bekommst es ja sogar vorbeugend, denn wahrscheinlich hast du dich noch nicht mal angesteckt. Also keine Panik, du warst ja so schlau und bist zur Ärztin gegangen.
Liebe Grüße Steffi
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen