Suchen Menü

Zecken-biss :-(((((((

Bäääähhhhh nicht nur, daß es das eckligste ist was ich mir vorstellen kann - nein, jetzt muß mich dieses dämliche Viech auch noch anfallen wenn ich schwanger bin :-((((((. Habe es heute morgen nach Hunde-Spaziergang bemerkt und bin SOFORT panisch zu meiner Hausärztin, die mir das Teil entfernt hat - es hatte sich schon eine roter Kreis aussen rum gebildet. Sie hat auch gleich meine Frauenärztin angerufen und jetzt habe ich ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Hat jemand auch schon mal einen Zecken Biss in der Schwangerschaft und wie habt ihr es überstanden? Muß dazu sagen, ich komme aus Norddeutschland - hier scheint die Gefahr der Hirnhautentzündung nicht gegeben zu sein, allerdings die der Borreliose :-(((((((((((..........LG Nadja (14 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Zecken-biss :-(((((((

krieg ich gleich grüne haare, wenn ich das lese. ich halte dir ganz fest die daumen, dass da nicht was ungutes folgt!!!
ich habe keine ahnung bzgl.zecken (möge mir das erspart bleiben!) aber sag mal - wobei und wie hast du dir das denn zugezogen ? spaziergang im wald ? barfuss auf der wiese ? und hast du den biss als solchen gleich bemerkt ?
was hat den die gyn dazu gemeint ?
kopf hoch und liebe grüsse von tonie

bei mir waren nicht nur die Haare grün, als ich das
gemerkt habe - kannst du mir glauben! Das ich nicht
hinterm Lenkrad ohnmächtig geworden bin war grad
noch alles. Ich bin komplett angezogen (inkl. Jacke)
einen ganz normalen Spazierweg gegangen - da
hängen ein paar Bäume drüber...... als ich ne halbe
Stunde später im Auto saß, juckte es plötzlich an der
linken Schultern - hmmmm da ist so ein kleiner
Knubbel unterm T-Shirt schockpanik. Nächste
Ampel: mal unters T-shirt
gefühlt......Arrrrrrrggggghhhhhhhhhhhhh da ist
was....und Gas gegeben - nix wie ins Büro und meinen
Mann meine Schulter begutachten lassen. Der ist auch
kalkweiß geworden. Naja und dann eben sofort zum
Arzt. Beide Ärzte (Haus und Gyn) waren relativ
entspannt was das Mini anging.....in der Regel sollte
das Antibiotikum reichen.........Ich hatte noch nie im
Leben eine........war auch wie gesagt, mit die
schlimmste Vorstellung für mich und jetzt
ausgerechnet in der Schwangerschaft. Das fiese Viech
hat mich hinterhältig von oben angsprungen und ist
anscheinend durch den Kragen unter mein T-Shirt
gekrabbelt........raabääääääääähhhhhhhhhhhhh. LG
Nadja

na sone gemeinheit! das heisst, man muss wirklich überall mit diesem mistviechern rechnen.
nur gut, dass es sich wohl nicht auf dein krümelchen auswirkt !!!
auf das dir nicht noch mehr ins t-shirt krabbeln !!! und mir auch nicht !
mach dir noch nen schönen tag und liebe grüsse von tonie

Hi Nadja,
mich hat vor drei Jahren so ein Ding gebissen und ich habe es noch icht einmal gemerkt.
Leider hat dieses Viehch mich dann mit Borelliose angesteckt und ich mußte über 4 Wochen Anibiotika einehmen.
Gut das Du es sofort erkannt hast, durch Borelliose kannst Du Jahre später noch ärger haben. . . ist keine schöne Sache. Wie das in der SS aussieht, weiß ich leider nicht.
Auch die Hirnhautentzündung kann man hier im Norden bekommen.
Ich habe mich nur gewundert, dass die Dinger sich jetzt schon hier in der kühlen Region niederlassen.
GGLG und gute Besserung .. Baggi 13+3

Impfung.

Ich hatte noch nie einen Zeckenbiss, aber mein Bruder hat mal eine schlimme Hirnhautentzündung von so einem Viech bekommen. *willdirkeineangstmachen*
Aber als ich für sechs Monate in den Kosovo mußte, wurde ich vorher gegen FSME (Frühsommermeningokokkenencephalitis) geimpft. Borreliose konnte ich aber nach einem Biss immer noch bekommen.

Re: Impfung.

Hab zu dem Thema hier schonmal gepostet. Also ich hab jedes Jahr mehrere von den Viechern, weil ich die schönen heißen Tage viel mit meinem Hund auf Wiesen und im Pfälzer Wald verbringe. Mir is noch nie was passiert und ich mach die Dinger auch immer alleine weg.
Hab mir mal als Kind 5 Stück gleichzeitig eingefangen und weil sie keiner bemerkt hat, hab ich sie abgekratzt. Am nächsten Tag war die ganze Wade rot und steinhart (von nur einer!) und der Arzt hat das teil - und die anderen 4 - rausgeschnitten. Jetzt hab ich Narben, aber sonst nix.
Also mach dich nich bekloppt. ;0)
LG Nadine

Hallo :) Jetzt mach dir mal keine Sorgen, liebe Nadja :)
Borreliose ist in der SS sehr gefährlich...ABER.. man kann was dagegen tun, wenn es rechtzeitig erkannt wird. Das Zauberwort heisst Antibiotika und das bekommst du ja schon. Du bekommst es ja sogar vorbeugend, denn wahrscheinlich hast du dich noch nicht mal angesteckt. Also keine Panik, du warst ja so schlau und bist zur Ärztin gegangen.
Liebe Grüße Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen