Suchen Menü

Zahnschmerzen

Hallöchen,
habe seit ungefähr einer Woche tierische Zahnfleischschmerzen. Echt übel. Kennt Ihr das auch und was kann man dagegen machen???
Bisherige Antworten

Re: Zahnschmerzen

Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Bin der absolute Zahnarzthasser und war schon etwas länger (bzw fast ewig -*schämundindieeckestell*) nicht mehr da. Muss aber jetzt unbedingt mal hin, weil man das in der Schwangerschaft ja machen soll... Vielleicht fragst du mal den?
Trotzdem ne schöne Kugelzeit!
LG Nadine

Es gibt Tropfen, die heißen Cional S und da macht man ca. 30 Tropfen ins Wasser rein und spült nach dem Zähneputzen damit den Mund. Die sind gegen Zahnfleischbluten und Entzündungen. Man kann betroffene Stellen auch direkt damit einreiben, die betäuben die Stelle so leicht. Kann man auch zum Gurgeln nehmen. Die sind echt klasse. Klär aber sicherheitshalber vorher nochmal ab, ob man die auch während der Schwangerschaft verwenden darf. Ansonsten mal zum Zahnarzt gehen, ich müßte auch mal wieder hin, stöhn! LG Gabi

was du dagegen machen kannst? ab zum zahnarzt! gerade zahnfleischprobleme treten in der schwangerschaft verstärkt auf. teils durch eine art aufweichung des zahnfleisches durch die hormone, andererseits durch eine erhöhte bakterienzahl im mund. nicht umsonst hiess es früher pro kind ein zahn und zwar vor allem wegen dem zahnfleisch. habe mich montag wegen genau der sache mit meinm za unterhalten, habe nämlich auch probleme. sinnvoll ist eventuell den zahnstein entfernen, eine professionelle zahnreinigung wegen der zwischenräume und gurgel mit entzündungshemmenden zusätzen.
alles gute
katkat

Mir geht's genauso!!! Und zudem kommt jetzt auch noch ein Weißheitszahn durch! AUUUUAAAAA!!!

oje, das ist ja auch unangenehm. aber da hilft ein bissi kinderzahnungsgel draufzuschmieren.
gute besserung
katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen