Suchen Menü

Zahnpflege

Hallo Ihr Lieben!
Heute mal zu einem mir wirklich unangenehmen Thema. Mir wird beim Zähneputzen meistens ziemlich schlecht. Deshalb fürchte ich, dass meine Zahnpflege zur Zeit etwas zu wünschen übrig lässt. Es heißt ja, dass man gerade in der SS wirklich gründlich putzen sollte. Aber das schaffe ich oft nicht, außerdem habe ich keine Lust, ständig durch diesen Würgereiz die gesamte Zahnpaste zu verschlucken, igitt. Gibt es vielleicht irgendetwas, das man anstatt dessen oder zusätzlich nehmen kann?
LG Babsi 15+6
Bisherige Antworten

Re: Zahnpflege

Hallo Babsie,
die Probleme hab ich mit meiner normalen Handzahnbürste auch.... weil sich halt so viel Schaum bildet.
Benutze ich aber unsere gute elektrische, bleibe ich davon so gut wie verschont und gründlicher ist sie auch allemal, wenn auch das Gefühl im Mund hinterher nicht ganz si "frisch" ist (wg. dem Schaum), aber was solls......
GLG Heidi

Re: Zahnpflege

Mmh,
also ich würde vielleicht dann eine nehmen mit einem sogenannten Kurzkopf, dann hat man auch nicht soviel im Mund und somit nimmt man denke ich auch autom. weniger Zahncreme. Es kommt ja auch nicht auf die Menge der Creme an, sondern wie man putzt. Naja, dann noch Zahnseide nehmen und tüchtig gesunde Äpfel essen, dann dürfte doch alles i.O. sein mit den Zähnen. Achja ich gehe übrigens alle 3 Monate noch zusätzlich zu meinem Zahnarzt und lasse meine Zähnchen dort richtig professionell von ihm reinigen. Kostet zwar extra, aber was tut man nicht alles? Hoffe ich konnte ein wenig behilflich sein.
GLG Mausi 8+6

Re: Zahnpflege

Hallo Babsi!
Ich war gerade letzte Woche beim Zahnarzt, mein FA meinte 2 bis 3 Termine solle ich dort mindestens für die Schwangerschaft abmachen. Mein FA riet dazu zusätzlich zur normalen Zahnpflege noch mit Meridol zu spülen (das enthält keinen Alkohol wie viele andere Mundspülungen) und sowohl in der 18. Woche als auch in der 30. Woche je eine professionelle Zahnreinigung (muß ich selber bezahlen) machen zu lassen. Außerdem soll ich gründlich mit Zahnseide arbeiten. Das werde ich auch auf alle Fälle tun.
LG
Ivonne

Re: Zahnpflege

Hallo,
das kenne ich noch von meiner letzten SS, echt übel! Meine Zahnpflege kam da auch etwas zu kurz, auch zum Zahnarzt konnte ich in den ersten 4 Monaten nicht gehen, denn da wäre mir erst recht schlecht geworden... Was mir etwas geholfen hat: ich habe schliesslich mit kaltem statt mit warmem Wasser gespült. Ansonsten muss ich sagen, dass meine Zähne das ganz gut mitgemacht haben. Ich habe etwas später in der SS, nachdem die Übelkeit vorbei war, die Zähne professionell beim Zahnarzt reinigen lassen.
LG, Suse

Danke an alle!

Das Problem ist ja auch, dass ich meinen Kopf nicht so weit zurücklegen kann (mir wird auch oft beim Haarewaschen in der Dusche schlecht), sonst wäre ich ja schon mal beim Zahnarzt gewesen. Werde mir wohl doch wieder eine elektrische Zahnbürste anschaffen und in ein paar Wochen mal beim Zahnarzt vorbeischauen *bibber*. Also danke nochmal und einen schönen Tag! LG Babsi

Re: Zahnpflege

Hallo Babsi,
ich habe dasselbe Problem.Jedesmal wenn ich mir die Zähne
putzte, verspürte ich einen Würgereiz. Ich habe mir jetzt in der Apotheke Zahnpasta von Weleda gekauft. Die ist auf pflanzischer Basis und ohne Zusatz von ätherischen Ölen. Allerdings schäumt sie auch nicht so wie die herkömmliche Zahnpasta, aber hauptsache die Zähne sind sauber.
LG Janina 9+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen