Zahnarzt und Betäubung?!
Danke Diana 21SSW
Re: Zahnarzt und Betäubung?!
mein FA hat mir auf die gleiche Frage gesagt, ich könnte ohne Bedenken eine Spritze bekommen, da die ja nur uns Gewebe geht und nicht ins Blut. Jedoch solltest du den FA vorher über deine FA informieren, jedoch stocken die dann meistens weil sie keine Ahnung haben und nichts verkehrt machen wollen.
Hi Hi ich hab gut reden - Schiebe meine Zahnarzt-Termin schon seit 4 Wochen vor mir her. Werde gleich mal einen Termin machen ;-)
LG Mandy 15. SSW
Bei Qualimedic findest Du glaube ich eine ganze Seite darüber. Gib einfach mal bei Stichwort "Zahnarzt" ein. Du kannst eine Betäubung machen lassen, da sie nur in die Oberfläche eindringt und nicht weiter gefährlich ist. Du solltest aber auf jedenfall den Mutterpass mitnehmen, wenn Du zum Arzt gehst.
LG, Sandy+Spatz 19+3 :o)
ich musste eine üble Würzelbehandlung in der 12. Woche über mich gehen lassen. Laut FA und ZA sind örtliche Betäubungen unbedenklich, Du must allerdings dem ZA Beschied sagen, damit er die richtige Medikamente nimmt. Und röntgen lieber nicht, wenn es geht.
LG Chiara 17+3
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen