Suchen Menü

Zahnarzt und Betäubung?!

Kann mir jemand von euch sagen, ob man bei einem Zahnarztbesuch eine Betäubung nehmen kann? Der Zahnarzt kennt sich doch aus oder muß ich die FÄ fragen?
Danke Diana 21SSW
Bisherige Antworten

Re: Zahnarzt und Betäubung?!

Hallo Diana,
mein FA hat mir auf die gleiche Frage gesagt, ich könnte ohne Bedenken eine Spritze bekommen, da die ja nur uns Gewebe geht und nicht ins Blut. Jedoch solltest du den FA vorher über deine FA informieren, jedoch stocken die dann meistens weil sie keine Ahnung haben und nichts verkehrt machen wollen.
Hi Hi ich hab gut reden - Schiebe meine Zahnarzt-Termin schon seit 4 Wochen vor mir her. Werde gleich mal einen Termin machen ;-)
LG Mandy 15. SSW

Hallo Diana!
Bei Qualimedic findest Du glaube ich eine ganze Seite darüber. Gib einfach mal bei Stichwort "Zahnarzt" ein. Du kannst eine Betäubung machen lassen, da sie nur in die Oberfläche eindringt und nicht weiter gefährlich ist. Du solltest aber auf jedenfall den Mutterpass mitnehmen, wenn Du zum Arzt gehst.
LG, Sandy+Spatz 19+3 :o)

Hallo Diana,
ich musste eine üble Würzelbehandlung in der 12. Woche über mich gehen lassen. Laut FA und ZA sind örtliche Betäubungen unbedenklich, Du must allerdings dem ZA Beschied sagen, damit er die richtige Medikamente nimmt. Und röntgen lieber nicht, wenn es geht.
LG Chiara 17+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen