Zahnarzt und Betäubung?!
Danke Diana 21SSW
Re: Zahnarzt und Betäubung?!
mein FA hat mir auf die gleiche Frage gesagt, ich könnte ohne Bedenken eine Spritze bekommen, da die ja nur uns Gewebe geht und nicht ins Blut. Jedoch solltest du den FA vorher über deine FA informieren, jedoch stocken die dann meistens weil sie keine Ahnung haben und nichts verkehrt machen wollen.
Hi Hi ich hab gut reden - Schiebe meine Zahnarzt-Termin schon seit 4 Wochen vor mir her. Werde gleich mal einen Termin machen ;-)
LG Mandy 15. SSW
Bei Qualimedic findest Du glaube ich eine ganze Seite darüber. Gib einfach mal bei Stichwort "Zahnarzt" ein. Du kannst eine Betäubung machen lassen, da sie nur in die Oberfläche eindringt und nicht weiter gefährlich ist. Du solltest aber auf jedenfall den Mutterpass mitnehmen, wenn Du zum Arzt gehst.
LG, Sandy+Spatz 19+3 :o)
ich musste eine üble Würzelbehandlung in der 12. Woche über mich gehen lassen. Laut FA und ZA sind örtliche Betäubungen unbedenklich, Du must allerdings dem ZA Beschied sagen, damit er die richtige Medikamente nimmt. Und röntgen lieber nicht, wenn es geht.
LG Chiara 17+3
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen